Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
Wir müssen mit dem zurechtkommen, was zur Verfügung gestellt wird.
Bei BMW gab es sowas wie Concierge vor 7 Jahren überhaupt nicht.
Wie es heute aussieht, weiß ich leider nicht, da der Premiumhersteller es nicht für notwendig gefunden hat, ein E-Auto im Kompaktwagensegment fürs kleine Volk ins Portfolio aufzunehmen.
Der i1 steht ganz hinten an (so in 3-4 Jahren).
Das hat der VW-Konzern glücklicherweise anders gelöst (VW ="Volks"wagen).
Hier wird gibt's im Kompaktwagensegment und in naher Zukunft im Kleinwagensegment für jeden was, und man wird nicht wie beim Premium aufs Wartegleis geschoben
Alles anzeigen
Danke, Nathoggles! Ja genau, so sieht es aus.
Natürlich dürfen Kunden Wünsche und sogar Erwartungen haben.
Es gibt heutzutage sehr kundenfreundliche Lösungen für so etwas, mit dem diese Konzerne ihre Aufwände sogar sehr klein halten könnten.
Aber ich habe seit jeher - gerade beim VW-Konzern - das Gefühl, ich muss eher dankbar sein, ein Auto dieser Marken kaufen zu dürfen.
Die sitzen trotz Krise immer noch auf viel zu hohen Rössern.
Mir wurde eine Lieferung in 11-12 Wochen in Aussicht gestellt. Nach 8 Wochen ist der Status immer noch „bestellt“. Vor 3 Wochen wurde mir die unverbindliche Produktionswoche KW34 genannt. Damit bin ich mal locker 3 Monate später dran als ursprünglich geplant.
Man wolle versuchen, die Produktion über die Dispo noch vorziehen zu lassen.
Wenn ich jetzt, 3 Wochen später nach dem Status frage, wird mir mitgeteilt, man würde sich schon melden, wenn es etwas Neues gibt.
DOCH! Da erwarte ich deutlich mehr Information und Verständnis dafür, dass ich auch planen muss!
Ich kaufe ein Auto - und möchte mich nicht als Bittsteller fühlen.
Die WhatsApp-Abfrage habe ich immerhin soweit automatisiert, dass ich dafür nur noch einen Klick brauche. 😅