Beiträge von B0RN1

Ich habe heute die „Dein CUPRA Born wurde gebaut“ Mail bekommen, obwohl es laut Mandy und Autohaus schon über eine Woche her ist, das mir gesagt wurde er ist bereits auf dem Transportweg. 😎 ab jetzt heißt es: auf den erlösenden Anruf vom Händler warten, kann wohl noch drei Wochen dauern bis er abgeholt werden darf. Hoffen wir mal, dass es schneller geht! 😄

Ich drücke die Daumen. 🤞🏼

Lt. Signatur hast du, wie ich, auch nicht die Edition Dynamic. Kommt ja anscheinend nicht so oft vor.

Wenn die Infos hier im Forum stimmen,

müsste deiner dann auch schon MJ26 sein und ACC drin haben. Berichte gerne mal! 😉

Danke, Nathoggles! Ja genau, so sieht es aus.

Natürlich dürfen Kunden Wünsche und sogar Erwartungen haben.

Es gibt heutzutage sehr kundenfreundliche Lösungen für so etwas, mit dem diese Konzerne ihre Aufwände sogar sehr klein halten könnten.

Aber ich habe seit jeher - gerade beim VW-Konzern - das Gefühl, ich muss eher dankbar sein, ein Auto dieser Marken kaufen zu dürfen.

Die sitzen trotz Krise immer noch auf viel zu hohen Rössern.

Mir wurde eine Lieferung in 11-12 Wochen in Aussicht gestellt. Nach 8 Wochen ist der Status immer noch „bestellt“. Vor 3 Wochen wurde mir die unverbindliche Produktionswoche KW34 genannt. Damit bin ich mal locker 3 Monate später dran als ursprünglich geplant.

Man wolle versuchen, die Produktion über die Dispo noch vorziehen zu lassen.

Wenn ich jetzt, 3 Wochen später nach dem Status frage, wird mir mitgeteilt, man würde sich schon melden, wenn es etwas Neues gibt.

DOCH! Da erwarte ich deutlich mehr Information und Verständnis dafür, dass ich auch planen muss!

Ich kaufe ein Auto - und möchte mich nicht als Bittsteller fühlen.

Die WhatsApp-Abfrage habe ich immerhin soweit automatisiert, dass ich dafür nur noch einen Klick brauche. 😅

Wieso fragt ihr auch andauernd einen Status an außer den automatischen? Ihr könnt doch eh nichts am Ablauf ändern und euer Autohaus meldet sich doch sobald er bereit ist.

Ist doch nur unnötige Beanspruchung von Ressourcen

Man könnte den Kunden diese Informationen ja auch proaktiv in einem Kundenportal o.ä. zur Verfügung stellen.

Wenn ich eine Pizza für 10€ bestelle, klappt es ja auch, inkl. recht genauer Vorhersage, wann sie bei mir ankommt. 😅

Es gibt wieder ein Update: habe heute die Mail bekommen, dass mein Born jetzt gebaut wird. Nach einem kurzen Chat mit Mandy die Info:

Hallo! 😊 Dein CUPRA Born befindet sich seit heute auf dem Transport. Bitte bleibe in Kontakt mit deinem CUPRA Partner, der sich auch mit dem Vertrieb in Verbindung setzen kann.🚗✨ Wir wünschen dir schon jetzt viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug. Liebe Grüße, Mandy

Diese Woche wäre erst Produktionsbeginn gewesen, Wahnsinn wie schnell das geht. Bin gespannt wann sich das AH meldet 😀

Wenn ich deine Signatur richtig lese, hast du auch eine NICHT-Dynamic-Edition bestellt.

Das geht also auch schnell… 👍🏼

Vermutlich macht die bestellte Ausstattung den Unterschied: 77er Akku und spezielle Räder zum Beispiel.

Ich kann bisher keinerlei Zusammenhang der unterschiedlichen Produktionstermine zu irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen erkennen.

Auch mein Händler kann diesbezüglich nichts finden - was ja eigentlich ansonsten bekannt sein sollte.

Vielleicht werden manche Bestellungen gezielt ins MJ26 verschoben? Warum auch immer…

Mir erschließt sich jedenfalls nicht, warum (m)ein am 14.4. bestellter Born mit „Minimalausstattung“ bis heute nur unverbindlich für KW34 eingeplant ist.

Oder die Termine werden bei Cupra einfach gewürfelt… 🎲

Entscheidend ist nicht das Datum der Bestellung sondern wann das Auto gebaut wird. Sobald auf das neue MJ umgestellt wurde werden auch alle Fahrzeuge nach dieser Spezifikation gebaut, egal wie alt die Bestellung ist. Normalerweise erfolgt die Umstellung zu den Werksferien die in Zwickau dieses Jahr wohl von 14.07 bis 01.08 sind (ohne Gewähr)

Danke!

Hätte ja sein können, dass bereits bestellte Fahrzeuge, soweit möglich, trotzdem noch wie bestellt gebaut werden. Einzelne Ausstattungsmerkmale lassen sich ja ggf. in der Produktion flexibel aus- oder abwählen.

Aber umso besser, wenn man dann ein Upgrade erhält.

Bekommt man über etwaige Änderungen vorab eine Info?

Ich nehme an, der Preis bleibt in jedem Fall „wie bestellt“!?