Beiträge von Joey_Wiesel

Auch ich möchte ein kurzes Update geben - bei mir lief es recht stringent:

28.05. E-Mail: Dein Cupra Born wird jetzt gebaut

07.06. E-Mail: Dein Cupra Born wurde gebaut

13.06. E-Mail: Die letzten Meter: Dein Cupra ist bereit zur Übergabe

17.06. E-Mail vom Händler: Ihr Fahrzeug ist da

Heute reiche ich die Unterlagen zur Zulassung beim Händler ein und wahrscheinlich Anfang nächster Woche erfolgt dann die Übergabe.

Das ist in der Tat merkwürdig, die Konfiguration ist ja wirklich fast identisch. Und dann 11 Wochen Unterschied?

Ich trau dem Ganzen auch noch nicht so ganz - werde berichten, wie es weiterläuft.

Und drücke natürlich die daumen, dass es bei dir vielleicht doch auch schneller geht!

Hallo zusammen,

Ich blicke auch sehnsüchtig meiner ersten Cupra-Bestellung (Leasing) entgegegen und möchte nach den vielen hilfreichen Hinweisen im Forum die mir vorliegenden Infos mit euch teilen:

11.04.2025: Bestellung beim Händler

13.04.2025: E-Mail "Welcome to the tribe"

Heute im Experten-Chat nachgefragt und von Mandy die 22. KW (25.-30.05.) als voraussichtliches Produktionsdatum genannt bekommen. Das wären dann tatsächlich nur knapp 6 Wochen von Bestellung bis zur Produktion.

Von Produktion zur Fertigstellung dauert es laut Chat etwa 1-2 Wochen, plus die Zeit für den Transport - ich werde berichten! :)

Hier noch zur Info die Konfiguration: Cupra Born Dynamic 60 kWh Vapor Grey GJR