Beiträge von Diablo_Vmax1200

Dieses limit entfällt. Grundsätzlich würde mich interessieren ob die lade Hardware beim neuen Born bei allen Akku Grössen identisch ist oder hat nur die 77kwh variante v2h und v2g Fähigkeiten? V2L haben ja sicher alle. Ich kann mir bei dem angedachten Geschäftsmodell nicht vorstellen dass sie kleinen eine andere HW verbaut haben.

Hat jemand Zugriff auf die Ersatzteildatenbank und könnte schauen?

E-Fahrzeugbatterie als Netzspeicher: Volkswagen und Elli mit Vehicle-to-Grid-Angebot
    Volkswagen bereitet gemeinsam mit Elli – der Energiemarke des Volkswagen Konzerns – den Marktstart eines vollständig integrierten Vehicle-to-Grid-Angebots…
    www.volkswagen-group.com

Zitat

Die technologische Grundlage bildet die modulare E-Antriebsplattform (MEB). Bereits heute sind rund eine Million Fahrzeuge in Europa technisch für bidirektionales Laden vorbereitet.

Mit der kommenden ID. Software 6 wird die Funktionalität auf weitere Batteriegrößen ausgeweitet und damit einem noch breiteren Kundenkreis zugänglich gemacht – inklusive zukünftiger Volumenmodelle. Zugleich stellt Volkswagen durch robuste Hochvoltbatterien und Schutzsysteme sicher, dass bidirektionales Laden die Batterielebensdauer nicht nennenswert beeinflusst.

Bidirektionales Laden | Laden und Reichweite | Volkswagen Deutschland
    Bidirektionales Laden mit Ihrem ID.: Zuhause Energie zurückspeisen, Stromkosten senken und Ihre PV-Anlage noch effizienter nutzen – für mehr Unabhängigkeit im…
    www.volkswagen.de

Zitat

Mit ID. Software 6 gelten für neue Fahrzeuge unabhängig von der Batterie­größe keine Begrenzungen für die Entlademenge oder die maximale Betriebszeit beim bidirektionalen Laden.