Beiträge von Orange Ibex

Ich verlinke nochmal meinen Tipp von vor 2 Monaten. Hat zumindest bei mir und peter_n geholfen.

Kurzes Feedback:

Nachdem meine App seit gestern auch gemeldet hat, dass keine Netzwerkverbindung zum Fahrzeug besteht, habe ich heute den Tipp von razor2005 ausprobiert. (Auf Gastprofil gewechselt und "Offline" ausgewählt. Dann wieder zurück zum Hauptnutzer.)
    Jetzt gehts wieder!

Danke razor2005

OK, Alles klar.

Dann entschuldige ich mich für meinen Fehler und formuliere meine Frage neu: (oder soll ich gleich einen neuen Thread aufmachen, da es hier ja eigentlich nicht reingehört???)

Hat schon mal jemand von euch Auto-Charge in Verbindung mit EnBW (mobility App) genutzt?

Funktioniert das?

Kurze Frage dazu, weil es für mich auch aktuell ist: Ist Check24 nicht "nur" ein Vergleichsportal für verschiedene Anbieter? Oder zahlt Check24 selbst die THG aus?

Vielen Dank schon mal...

Jetzt verstehe ich zunächst, warum bei dir "Fortgeschrittener" und bei mir "Anfänger" steht...
    Ich habe nämlich nur 25% von dem verstanden, was du geschrieben hast!

Also d.h.: Wenn ich den Born (der wird übrigens nagelneu sein, daher gehe ich davon aus, dass die "12V-Batterie" ihren Dienst tut) für mehrere Tage/Wochen stehen lasse, entlädt sich da kaum was. Richtig? (Ich hab übrigens keine Lademöglichkeit zu Hause)

Hey zusammen,

Ich hab ne Frage als zukünftiger Born-Fahrer:
    Wenn man mal mehrere Tage im Urlaub ist und das Fahrzeug stehen lässt, was "verbraucht" dann der Akku?
    Wie viel % sollte man vor dem Urlaub laden, dass man nach dem Urlaub nicht komplett leer ist?

Ich hatte eine Zeitlang einen Tesla fahren dürfen und der hat "über Nacht" immer so 1-2% Akku verloren.
    Ist das beim Born (60kwh) auch so?

Wenn ja, wie viel?

Danke euch!

Hey Leute,

Was ist eurer Erfahrung nach die beste Reisegeschwindigkeit auf Langstrecke (Autobahn), die am wenigsten Verbraucht bei einem 60kwh-Akku (ab MJ25).

Zur Erklärung: Der Verbrauch steigt ja logischerweise mit zunehmender Geschwindigkeit. Ich möchte nicht "schleichen" aber ich muss auch nicht 160kmh dauerhaft durchheizen! (Was ja eh kaum möglich ist)

:?: Daher die Frage: Ist es aus ökologischer und effektiver Sicht besser, z.B. 110kmh dauerhaft zu fahren oder ist der Verbrauchsunterschied zu 120kmh oder sogar 130kmh gar nicht so groß?

Was sagen eure Erfahrungswerte?

Danke euch!