Ich besitze den Born seit ca. 2 monaten und es ist egal ob ich Autobahn baller oder aus der Gararge zur Säule fahre nochnie kamen mehr als 80 kwh an von daher werd ich mal meinem Händer aufs Dach steigen.
Beiträge von Daniel81
-
-
Ob ich 15km zur nächsten Säule fahre oder voher 2 stunden autobahn und landstrße gefahren bin ist dem Born egal Wie gesagt 80kwh das wars.
-
10% Plus Minus
-
Servus zusammen,
ich habe das Problem das mein 01/23 Born mit 58Kwh Akku im Piek gerade mal 80 kw maximal erreicht das aber auch nur 2.3 Minuten und ab 60% fällt das ganze sogar richtung 40-50 kw. Das kann doch nicht normal sein?
Mfg Daniel
-
Laut google nur für Geschäftskunden. Hab mein erstes Eauto seit 4 wochen und so ein mist lässt mich dran zweifeln ob das die richtuge entscheidung war.
-
HI habe heute versucht mich bei Ionity über die App anzumelden um ein Abo abzuschließen. Das hat auch bis zur Zahlungsmethode funktioniert warum kann man den da nur ne Kredtikarte hinterlegen (habe keine) könnte mir mal jemand erklären warum das nicht so einfach wie bei EnBW sein kann bankdaten hinterlegen fertig.
-
Stimmt. Versucht habe ich auchschon in Rv im Kaufland da stehen ja auch 2 150kw lader aber damit hatte ich nur schlechte erfahrung 3 ladeversuche davon 3 mal ohne erfolg
-
HI momentan lade Ich hauptsächlich in Eriskirch bei Enbw, da hier gefühlt nichts anderes ausser 50kw Stadtwerke lader sind suche ich Alternativen?
Grüße.
-
Ist ja Irre wie klein 20 Zoll auf dem Cupra wirken
-
Der 60er Akku ist und lädt spitze. Ich bin mit dem schon x mal kreuz und quer durch D gefahren. Z.B. zuletzt Dresden Stuttgart mit nur einem Ladestopp und das obwohl ich mit nur 80% losgefahren war. Mit dem 77er wäre es nicht besser gegangen.
Wenn du nicht genau ein Anforderungsprofil hast, z.B. WE Pendler, wo du mit den 77er ohne Laden durch kommst mit dem 60er aber nicht, dann geht alles auch mit dem 60er.
Beschreib doch mal dein Fahrprofil, dann sind vielleicht die Tipps weniger spekulativ.
Schätze so um die 1300km pro Monat täglich eher so zwischen 30-50km je nachdem was ansteht. Bei den beiden Fahrzeugen ging es mir Hauptsächlich welche die bessere austattung hat da sie Preislich ja ähnlich sind, Da der Born mein ersten E auto wird bin ich davon ausgegeangen das ein größerer Akku für einen Anfänger besser ist??