Beiträge von ZbYfR

Auf nochmalige Nachfrage nach dem konkreten Software-Stand, möglichen Updates (vor Kauf) und Produktionsdatum habe ich folgende Antwort bekommen:

"sollte das Fahrzeug gekauft werden wird es auf den von uns möglichen Softwarestand gebracht.

Das Fahrzeug ist aus dem Modelljahr 2023."

Das ist natürlich auch weniger hilfreich / aussagekräftig...

Nochmal nachgehakt und doch etwas mehr rausgekriegt:

"das Update auf S-OTA-Update: ICAS1 für 3.4.1 steht aktuell aus. Das können wir aber nicht durchführen, sondern nur der Kunde selber, da es ein sogenanntes Over The Air update ist."

Jetzt die Frage: Ist das ein gutes Zeichen (für weitere Updates) oder lässt sich daraus immer noch nichts ableiten?

Auf nochmalige Nachfrage nach dem konkreten Software-Stand, möglichen Updates (vor Kauf) und Produktionsdatum habe ich folgende Antwort bekommen:

"sollte das Fahrzeug gekauft werden wird es auf den von uns möglichen Softwarestand gebracht.

Das Fahrzeug ist aus dem Modelljahr 2023."

Das ist natürlich auch weniger hilfreich / aussagekräftig...

Ja ich denke ohne die Batteriekonditionierung kann ich auch leben.

Ich kann zwar nicht zuhause laden, aber im Büro oder bei meinen Eltern und Langstrecke ist selten.

Wegen der Softwareversion werde ich beim Verkäufer auf jeden Fall nochmal nachhaken.
    Hat sich in den 45 Minuten Probefahrt jetzt eigentlich schon brauchbar angefühlt, aber es gibt ja genug Erfahrungsberichte.

Danke für die Informationen.

Hey,

bitte verzeiht mir, dass ich hier nicht die letzten 400 Seiten komplett nachgelesen habe, aber aus dem gepinnten "Updates für 3.X Fahrzeuge" Thread wurde ich auch nicht wirklich schlau.

Ich habe heute eine Probefahrt mit einem gebrauchten Cupra Born (EZ 01/2024) gemacht. Grundsätzlich bin ich von dem Auto echt angetan, wusste aber auch im Vorfeld schon über die Software-Thematik bescheid und das System war auch bei der Probefahrt manchmal etwas hakelig.

Habe also den Softwarestand nachgeguckt: 0561. Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, aber der konnte mir gar nichts dazu sagen welche Version da genau drauf ist oder welche Updates da möglicherweise noch ausstehen.

Kann ich damit rechnen, dass das Auto (früher oder später) auf eine aktuelle Version geupdated werden kann? Oder kann es auch sein, dass er auf 0561 festhängt?

Und noch eine Frage: Batteriekonditionierung gibt es nach wie vor gar nicht beim 3.X Born und ist auch nicht mehr in Aussicht, oder?