Beiträge von M_a-r_k-u_s

Die Frage ist aber doch, ob das ernsthaft für 150 Euro angeboten werden kann.

Dachte ich mir auch. Ich habe hier noch einen Felgendoc gefunden, der sehr gute Bewertungen hat und sehr gelobt wurde für die Reparatur einer Cupra Copper Felge. Bei dem werde ich mir auch noch ne Meinung einholen, wenn der wieder aus dem Urlaub da ist und dann entscheiden. Da ich ab Dezember nen Tavascan im Leasing habe, gehe ich davon aus, dass ich so einen Service eh früher oder später benötigen werde. Ich gebe dann hier nochmals Bescheid, aber der hat erst mal Urlaub bis Mitte September.

Ich war jetzt gestern beim Felgedoc und der meinte, er würde das für 150 € richten können, kann aber natürlich sein, dass man mit geübtem Auge trotzdem was sieht. Er meinte er richtet nur die eine Speiche mit dem Schrammen. Ich hab ja noch Zeit mir das zu überlegen. Da ich denke, dass es bei der Übergabe eh auffallen wird und ich "nur" eine SB von 500 € habe, werde ich vermutlich eher das regulär als Schaden melden, weil ich bei nem Mietwagen ja auch nicht einfach rumwerkeln lassen kann, noch dazu mit unbekanntem Ergebnis.

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Expertise interessieren. Ich habe derzeit für einige Monate nen Born als Mietwagen und da nen Schrammen in die Felge gefahren. Ich würde noch klären, ob man da was reparieren kann, aber so wie ich es verstanden habe wäre das nur erlaubt, wenn der Schaden mindestens 5cm vom Reifen entfernt liegt. Meint ihr es lohnt sich so nen Felgendoktor aufzusuchen oder kann man das gleich sein lassen (siehe Bild)?

Habt ihr ne Idee, wo man ansonsten so ne einzelne Felge in tadellosem oder auch neuen Zustand preiswert her bekommt? Ich finde im Netz nur Komplettsets mit Bereifung für um die 2000 € für 4 Räder. Direkt beim Cuprahändler wäre vermutlich sehr teuer.

Edit: Ich denke, es handelt sich um das Felgenmodell Typhoon Black (siehe zweites Bild).

Gruß

Markus