Beiträge von Heppi
-
-
Vorher Altea 1, 6 Diesel 13 Jahre ohne große Probleme beim letzten TüV Hinweiß auf eine mangehafte Hinterachse mit der Aussicht auf spätere Komplikationen. Da ich keine Lust auf größere Geldausgabe für ein 13 Jahre altes Fahrzeug hatte sah ich mich nach was neuem um.
Es stand fest kein Leasing eher ein Vorführer der Marke BMW oder wieder Seat muss dazu schreiben habe mal bei BMW gearbeitet bin aber jetzt in Rente. Es war wie so immer der Zufall, er schlug bei einer Fahrradfahrt in Form von einem Vorführer zu. Born war für mich ein Fahrzeug das ich bis dato nicht kannte, es war Liebe auf den ersten Blick. Wie er da stand in seinem Blau, sportlich sah er aus, nicht so langweilig, ich konnte nicht anders, so rief später beim Händler an.
Probefahrt, das erstemal in einem Elektro Auto, die Begeisterung war groß, so ganz ohne Lärm unterwegs zu sein. Rein ins Büro, kurz verhandelt und 14 Tage später gehörte der Blaue mir. 5100 km auf der Uhr knapp 2 Jahre alt Bezahlbar, mein Altea ging ganz gut über die Ladentheke, so begann für mich mit 72, das Abenteuer Elektro Auto welches mich immer wieder aufs neue Faszieniert.
Das Produkt Cubra Born war für mich eigentlich ein reiner Zufall hätte auch ein anderer sein können heute freue ich mich über jeden Tag den ich mit ihm unterwegs bin.
-
Leasingkosten keine, da Fahrzeug als Vorführer gekauft. Keinen Bock, jeden Monat abzudrücken, einmal gezahlt und fertig.
-
Wollte heute den Tempomaten nutzen kommt die Meldung "Hauptschalter deaktiviert"die komplette Tasteneinheit Links tote Hose. Fahrzeug abgestellt nach 2 Std. wieder gestartet immer noch das gleiche Problem. Hauptschalter befindet sich rechts oben, wenn Fahrzeug fährt ist dieser auch Aktiviert.
Denke immer noch etwas an dieser Wundertüte Cupra unbewusst verstellt zu haben welches zu dieser Meldung führt.
-
Bin vor Jahren auf einen Altea gekommen hatte ihn 11 Jahre, fast ohne Probleme bis auf den üblichen Kram. Der letzte TÜV signalisierte Probleme an der Hinterachse (Rost), so entschlossen wir uns was neues zu suchen.
Bei einem Sonntagsausflug sah ich einen Born (Vorführer) 2 Jahre alt mit 5400 km auf dem Tacho. Am Montag den Händler angerufen, Probefahrt gemacht ,sofortige Begeisterung war da.
Der Preis war ausschlaggebend für den Kauf; bis heute nicht bereut. Zwar nur 58 kw für unser Streckenprofil mehr wie ausreichend, sogar 1450 km in den Urlaub waren kein Problem.