Beiträge von moony

Wird in irgendeiner Form Druck oder Spannung auf die Teile ausgeübt? Weil da hat mein PLA direkt nachgegeben.

Bei meinem PETG draußen in direkter Sonneneinstrahlung war nicht mal das notwendig um krumm zu werden. Allerdings war das Bauteil auch ein meiner ersten Eigenentwicklungen für ein Problem (Vögel auf dem Trampolinring) und ich habe da jetzt auch keine konstruktiven Methoden in der Hinterhand um so etwas zu vermeiden. Wobei ich tatsächlich an der Quelle sitze und die richtigen Leute fragen könnte, wenn es für mich tatsächlich relevant wäre. Aktuell ist ein krummes Bauteil aber nicht tragisch bei meinem Einsatz.

Nein da wird keine Spannung oder Druck ausgeübt. Es ist immer noch etwa 2mm von der Wand im Auto entfernt, also ist da noch Luft vom 3D Druck zur Wand im Auto.

PLA ist definitiv nix fürs Auto, aber derzeit habe ich jedenfalls mit dem PETG Druck keine Probleme. Habe den Druck gestern mal entfernt und geschaut, ob was kaputt oder gebogen ist: Alles wie damals beim Einsetzen.

Ich habe mir zwar noch keinen Organizer für die Armlehne gedruckt, aber den Organizer für die Mittelkonsole, also unter dem Schiebe-Apparat.

Das wurde in PETG gedruckt und hat nun seit Februar bis jetzt ohne Probleme gedient. Bekommt zwar nicht direkte Sonneneinstrahlung, aber die Hitze ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Es ist nicht verzogen und passt immer noch 1a.

Für die Armlehne werde ich auch noch etwas drucken, aber sehe auch da kein Problem es in PETG zu drucken.

Japp, hier auch um die 28 - 30 kwh/100km bei einer Strecke von etwa 20km.
    Sitzheizung ein, teilweise Lenkradheizung, 21.5 Grad Innentemperatur; ohne Vorheizen.

Heute bei -4 Grad diese Werte bekommen bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 kmh.

Da hab ich ne Frage direkt - wann konntet ihr die FIN bei der Cupra App eingeben?
    Ich habe meine aktuell schon, aber wenn ich sie in der Cupra App am Smartphone eingebe, bekomm ich ne Fehlermeldung.

Wenns aber im Browser passiert (über Cupra Deutschland), konnte ich in meinem Konto dort schon die FIN einfügen und das Auto sehen.

Aktuell warte ich noch auf die neue Rückmeldung vom Händler. Wahrscheinlich bekomme ich nächste Woche bescheid (reine Annahme).

Wo ist denn diese "Bestellungsansicht"?

Ich habe mich bei https://www.cupraofficial.de/ angemeldet aber ich sehe nirgendwo eine "Bestellungsansicht" oder "Bestellübersicht".

Übrigens weiß ich jetzt, warum ich keine Status-Mails von Cupra bekomme: mein Verkäufer hat offenbar verpennt, gleich mit der Bestellung meine email-Adresse anzugeben ... laut Cupra-Chat geht das nachträglich nun nicht mehr ...

Ich hab das Auto in Österreich über einen österreichischen Händler bestellt und hab damit auch über die Porsche Bank alles engagiert.

Die Porsche Bank hat hier die Möglichkeit, dass über die App "carlog" dich anmeldest (mit der Mail, die man beim Händler angegeben hat) und dann Statusinfos bekommt.

Wie zb. Auto ist in Produktion, Produktion abgeschlossen, Lieferung nach Österreich, An Kunden ausgeliefert...

Bei uns in Ö geht das ein wenig anders als bei euch ^^