aber auch bei Geld für E Auto widersprochen für 2023 (letze Woche schon). Haben mich auch raus genommen. Hat alles wunderbar geklappt. Und gleichzeitig heute die 400 € für 2022 ausgezahlt. 😃
Beiträge von keezwei
-
-
Ich sehe das so: VW hat meiner Meinung nach die Pflicht die „Beta“ Software (selbst 3.0 kommt mir oft so vor als wäre es eine Beta Version) zu Updaten. Zumindest solange wie für das Auto Garantie/Gewährleistung besteht.
Wenn die neue Software zur Verfügung steht soll sie auch Ladbar sein und nicht erst in einem Jahr oder so (Wenn möglich außer natürlich wenn erst das Werkstattupdate gemacht werden muss).
Was würden sich z.B wenn das Apple genauso machen würde wie VW da die Leute aufregen.
-
Bei Geld für EAuto warte ich jetzt seit Mitte September aber irgendwie tut sich da nichts.
-
Sagen wir es mal so, wir die ihr EAuto zuhause ohne Solaranlage laden sind jetzt die dummen. Denn die Strompreisbremse gilt nur bis 80% des Vorjahres Verbrauches. Da hatte ich aber noch kein EAuto. Also wird alles was ich da „Tanke“ richtig Teuer.
Und so Teuer soll sich E-Mobilität durchsetzten? Niemals! Man wird ja schon fast ausgelacht auf Elektro zu setzten bei den Preisen.
-
Das wird im nächsten Jahr noch schlimmer mit den Preisen da wir leider Richtung 1€ Pro Kw/h gehen. Elektrisch Fahren wird dann auch deutlich teurer sein als Benzin. Hätte ich gewusst wie der Strompreis explodiert hätte ich nicht auf Elektromobilität gesetzt.
-
-
-
-
Wie weit musst Du denn zur DC-Ladesäule fahren?
Ist es möglich diese DC-Ladesäule über die eingebaute Navigation anzusteuern?
Möglicherweise konditioniert die Born-Navigation die Batterie dann entsprechend vor und Du kannst schneller laden. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert und ich habe bei mir das Gefühl dass das mit der Software 3.0 schon geht. Ich drücke die Daumen ✌️
Mit Navi schon versucht, habe extra nee Megaroute berechnet wo er direkt laden muss. (Nach 4 km bin ich an der Ladestation) Versuche es diese Woche mal wenn ich schon vorher 40km gefahren bin (dann sollte ja der Akku war sein). Glaube versuche auch mal die Aral Schnellladestation die ist weiter weg, nur zum Testen.
-