Beiträge von DeJe63

Wie schön das ich schon beim Bau vor zig Jahren die (rote) CEE-Dose in der Garage gesetzt hatte.

Daran hängt seit einiger Zeit, ein paar Jahre, eine Go-e Gemini flex 11kW und wird über openHAB mit einem eigenen Script (Rules) gesteuert.

Das wirklich tolle an der Go-e, man kann alles über die API kontrollieren und steuern und sie ist vergleichsweise sehr günstig.

Warum hast dir die Reifen nicht selbst besorgt? Die sind halt richtig teuer, im Moment um die 230€ pro Reifen.

Das Auto steht noch rund 300km von mir entfernt und ich wollte es nicht auf Sommerreifen abholen.

Ist halt ungünstig gelaufen.

Ich bekomme meinen VZ ja hoffentlich nächste Woche...Habe aber beim Autohaus GjR auf die originalen Felgen aufziehen lassen. Kostet mich round about 1300,- Euro.

Es sind Goodyear 235/40 R20, Speedrating Y. Das müßten die Vector 4 Seasons Gen-3 sein...steht leider nicht so konkret in der E-Mail. ;)

Mal sehen wie gut/schlecht die sind. Für 2 Jahre wirds reichen. :D

Hi zusammen,

wieso schreibt denn hier niemand vom Cupra Born VZ ?

...

Hat da jemand Erfahrungen/Meinungen dazu ?

"Niemand" ist wohl nicht ganz richtig. Ich habe den VZ genommen mit "volle Hütte" (Liste ist der 62TEuro) und steht hier auch irgendwo im Thread. Zahle 460 Euro im Monat bei 20Tkm pro Jahr (Wartungspaket ist drin).

Der VZ ist es geworden weil gleiche Leasingrate wie Elroq "Sportline" oder Ford Explorer mit vergleichbarer Austattung. Der Born ist aber deutlich kompakter und daher mir passender.

Warum VZ? Ich hätte mit großer Batterie auch den Dynamic genommen. Aber dann hätten es min. 180 km/h top speed sein müssen.

Ich konnte nicht widerstehen und habe einen Vorführer Born VZ "geschossen".

Erstmals zugelassen 12/25, reichlich volle Hütte (>62K Listenpreis), 1900km auf der Uhr, für 20K km / Jahr, 24 Monate, Wartungs-/Servicepaket, keine Sonderzahlung -> 460 Euro/Monat.