Ich habe mir einen gebrauchten Born mit gossen Akku als Pendelfahrzeug (100km täglich) vor 3 Wochen geholt.
Ergänzt für den Alltag einen Hyundai i20n den ich zukünftig nur noch als Schönwetterwagen und für gelegentlich Rennstrecken besuch nutzen möchte.
Bisher erfüllt der Born seine zugewiesene Aufgabe Erwartungsgemäß.
Bin ein Riesen Fan des Travel Assist, ich Pendel mitten durch NRW, jeden Tag Stau usw. Da ist ist der Born wie eine Kur im Vergleich zum Hyundai.
Interessanterweise haben beide Autos sehr ähnliche technische Daten auf dem Papier, außer dem Gewichtsunterschied von fast 800kg. Deswegen wollte ich eigentlich einen neuen VZ bestellen, damit ich wenigstens auf der geraden ein Auto habe das dem kleinen i20 überlegen ist. Nach einer Probesitz Möglichkeit musste ich aber wegen den Cup Sitzen davon Abstand nehmen. Habe/hatte die Hoffnung das mit dem neuen Modelljahr der VZ auch mit anderen Sitzen bestellbar ist. Schaut aber aktuell nicht so aus.
Deswegen ist es überhaupt der gebrauchte Born geworden. Neu war mir der Preisabstand zwischen dem VZ und einem nicht VZ Ausstattungsbereinigt zu gering. Mit dem Kompromiss konnte ich bei ähnlichen Kaufpreis nicht leben. Und das nur wegen den Sitzen...