Beiträge von Manuel0503

    Kurze Frage in die Runde:

    Mein Händler hat mir gesagt, dass mein Anfang März bestellter Born bei ihm im 2. Kontingent steht.

    StroManni erstmal Glückwunsch zu der guten Nachricht! Dein Born war ja auch für Q2 eingeplant. Gibt es weitere Besteller (deren Auto für Q2 eingeplant sei), die Ihren Born auch schon bekommen haben, bzw die Info, dass er in Produktion gegangen ist?

    Bin durch die Aussage meines Händlers leicht optimistisch, auch wenn mein unverbindlicher LT erst im November ist. :/  :!::?:

    Bei mir genau das gleiche Bild - bestellt im September, da hies es ich würde einen der ersten Born in der Region Minden Lübbecke / Schaumburger Land fahren.


    Bis heute ist mein Status bestellt - das sind jetzt 8 Monate


    Und die Hoffnung, das er bis zu meinem Geburtstag im Juni kommt habe ich auch schon aufgegeben :(

    Ist bei dir evtl. das Problem durch das Update auf Pilot XL? :/

    Hier wurde ja mehrfach erwähnt, dass die Produktion bei den Borns mit XL ab KW25 bzw. KW34 startet? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Hallo in die Runde!

    So ähnlich waren die Aussagen von meinem Händler heute auch.

    Bestellt 03/22 ist mein Born im Kontingent Q2.


    Er geht davon aus, dass auch alle seine Kontingente für dieses Jahr kommen, alle weiteren Bestellungen ab jetzt kommen wohl dann im nächsten Jahr.


    In 4-6 Wochen weiß er evtl mehr, dann telefonieren wir noch mal.


    Die Hoffnung steigt, dass es dieses Jahr noch was wird und vielleicht ja sogar eher als es der unverbindliche LT vermuten lässt.

    Hallo in die Runde,


    ich lese hier nun schon öfter von den Kontingenten. Kann mir das evtl. nochmal jemand erklären?

    Kann ich meinen Händler anrufen und ihn fragen, für welches Kontingent mein Cupra eingeplant ist? Tut das was zur Sache bzgl. des unverbindlichen LT?

    Als Liefertermin wurde mit der 1.11. unverbindlich genannt. Hier liest man ja immer wieder, dass Fahrzeuge mit Pilot M und Tech M relativ fix produziert werden.. bin noch guter Dinge :/


    Zum Thema Informationspolitik kann ich noch nicht wirklich etwas beitragen. Habe nur stand jetzt weder eine AB vom HD noch irgendwas von Cupra/Seat erhalten..

    Ich habe am 18.03.22 bestellt (Gewerbeleasing) und heute den ersten Brief von der Seat Leasing bekommen. Inhalt war die Bezifferung des Bruttolistenpreises für den geldwerten Vorteil. Das Feld im Betreff für die FIN war selbstverständlich noch leer.


    Zwecks Auftragsbestätigung werde ich wohl morgen mal bei meiner Verkäuferin anrufen, gerade habe ich nämlich gesehen, dass diese mir bei Bestellung für innerhalb von zwei Wochen angekündigt worden ist.


    Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

    Ich habe meinen Born auch als Gewerbeleasing bestellt (09.03). Bis jetzt ebenfalls keine Bestätigung oder sonst was erhalten.

    Auf Nachfrage beim Händler bekam ich folgende Antwort:

    Eine AB bekommen Sie direkt von der Seat Leasing. Seitdem aber nichts mehr gehört.


    Wäre mal interessant zu wissen, was dein Händler dazu sagt..


    Was hast du denn für einen Liefertermin erhalten?

    Guten Abend!

    Ich frage noch mal in die Runde, da es das erste Fahrzeug ist, das ich leasen werde.

    Ich kenne es aber so, dass ich eine Bestätigung bekomme, wenn ich etwas bestelle.


    Ist das bei euch auch so gewesen, dass ihr erst spät bzw. gar keine Bestätigung seitens Händlers bekommen habt? Wie sieht denn so eine Bestätigung der Seat Leasing aus?


    Besten Dank 🤘

    Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Born am 09.03.2022 bestellt. Klar ist das jetzt etwas früh schon nach einem Status zu fragen.

    Mein Händler schrieb mir auf Nachfrage nach einer Bestellbestätigung o.ä. folgendes :

    das Fahrzeug wurde, wie gewünscht, bestellt und befindet sich in der Einplanung des Werks. Eine schriftliche Bestätigung des Auftrags erhalten Sie in diesem Fall direkt von der Seat Leasing.


    Ist das normal so, dass man keine AB vom Händler erhält? Es handelt sich hierbei um ein Firmenleasing.


    Danke vorab :thumbup: