Rob72 mit Bordmitteln geht das meines Wissens gar nicht. Auch mit OBD-Dongle und Carscanner kann ich mich nicht erinnern je eine Zahl gefunden zu haben die man dazu heranziehen könnte. Ich behelfe mir in den extrem seltenen Fällen des "umsonst laden" dann damit, dass ich die Differenz des SOC heranziehe und es so "abschätze". Das kam bei mir extrem selten bei Freunden vor, wo mir mal an der Schukosteckdose Strom von deren Solaranlage "spendiert" wurde und in einem Parkhaus, wo es tatsächlich an fast jedem Stellplatz einphasigen Wallboxen gibt und man umsonst laden kann bzw. das eben mit der Parkgebühr abgegolten ist.
okay, das wird helfen, wenn ich dann mal meine echte noch verfügbare Kappa weiß.
Aber bis dahin gehe ich mal davon aus, dass ich noch bei 100% bin. Gebrauchter von 12/23 mit 30Tkm.
Ich war nur etwas 'schockiert' von 34,5 kWh Durchschnittsverbrauch im LangzeitMenü... Heisst der Leasing-Vorbesitzer ist nur Vollstoff gefahren? Anders wäre das nicht zu erklären. Habs aber nach Übergabe genullt. Das 'versaut' einem den Spaß... äähm... ich schweife ab... sorry