Beiträge von werner78

Meine Vorgehensweise letztens: In der Routine einmalig für Samstag 5Uhr Start eingegeben und 100% Ladung. Temperatur wurde auch auf 20°C vorgewählt.

Temperatur wurde eingestellt, aber geladen nur auf 80%.

Hm... Du hast in der App unter Batterie / Planung / deine Routine / Gewünschte Ladung auf 100% gestellt?

Hast du unter Fahrzeugberechtigungen / HV-Batterieschutz aktiviert? Falls ja versuchs mal mit deaktivieren. Ich habe den per default deaktiviert, und bei mir klappt es immer mit der eingestellten Ladung.

Hatte bisher keine Probleme, lade daheim fast ausschließlich mit Routine und er ist jedes Mal zum Abfahrtszeitpunkt wie geplant aufgeladen. Ich hab das auch mehrmals gecheckt, ca. 30 Minuten vor der eingestellten Zeit ist er bei ~77%, am Ende dann bei den eingestellten 80.

Wenns jetzt kälter wird bin ich gespannt, ob er auch einberechnet, das 30 Minuten vor Abfahrt die Heizung anspringt. Dann sollte er dann vermutlich etwas früher mit dem Laden beginnen um rechtzeitig fertig zu werden, oder?

Kann ich (Mann) gut verstehen, dass Du da sauer abgezogen bist. Bei einer Besichtigung musste ich den Verkäufer auch darauf hinweisen, dass meine Frau ein Auto braucht und er das Auto ihr präsentieren soll und nicht mir.

Ging meiner Frau und mir genau so, als sie ihren Arona kaufen wollte. Da sind wohl einige Verkäufer noch irgendwo im vorigen Jahrhundert hängen geblieben.

Immer Comfort. Und beim Überholen oft e-Boost, also Cupra-Modus 8)

Ich fahre auch so wie mit dem Verbrenner was Klima, Heizung und Sitzheizung betrifft - also keine Einschränkung. Die einzige Umstellung im Fahrbetrieb war für mich eigentlich die Rekuperation, die nutze ich recht oft im B-Modus.

Mit meinem Langzeitverbrauch von 16,7kWh bei Durchschnittsgewschindigkeit 89km/h bin ich sehr zufrieden.

Ich hab sicherheitshalber 100% die eingetragene Dimension des e-boost mit 19" genommen. In Ö kann man mit einer ABE meist nämlich nichts anfangen ohne Überprüfung. Bin nichtmal sicher ob es mir so erspart bleibt. Räder sind schon da Auto leider erst im Nov...

Sind das die CMS-32 Aero? Wenn ja freu ich mich, das die so super aussehen, denn ich bekomme die gleichen :) :thumbup:

Genau so habe ich es geschrieben (bzw. gemeint, falls das nicht so rübergekommen sein sollte).

Hatte ich bisher nicht.

Aber eine andere Frage: wenn man die Außenspielgheizung mit dem Drehrad aktiviert sollte sie meines Wissens nach ca. 10 Minuten deaktiviert werden. Als ich nach ca. 40 minütiger Fahrt das Auto abgestellt habe fiel mein Blick auf das Symbol: es war noch aktiv. Kann mir jemand sagen ob da einfach nur das Symbol beleuchtet wird, oder ob die Heizung tatsächlich so lange aktiviert bleibt? Wenn ja muss ich immer dran denken das nach ein paar Minuten abzudrehen...