Beiträge von cupra-isch

    sehr gut, meine Farbe :love:


    Habe nun auch am Dienstag bestellt, und Bestätigung von Cupra via Email bekommen.


    Auch interessant das man nun so nen Schreibsel unterschreiben muss, dass wenn das Fahrzeug über das Jahr hinaus geliefert wird, man die Prämie nicht bekommt und man kein Anspruch mehr darauf hat.


    naja ich hoffe durch meine minimalistisch Ausstattung (M Pakete) und das ich das Fahrzeug erst Ende des Jahres brauch, hoffe ich natürlich auf Lieferung dieses Jahr, wenn eher lässt der Händler es erstmal bei sich stehen.

    ich glaub das machen wohl die wenigsten (im Sommer um so weniger), genauso nach dem Einkauf auf eine freie warten und danach laden (Zeit dafür zu schade für paar kW und die gekühlten Lebensmittel bleiben auch nicht lange kühl + Sommer)


    Was ich damit sagen will, es gibt sicherlich Ausnahmen, jedoch habe ich diese anders erlebt in meiner Zeit und ich lade wie schon geschrieben seit 2 Jahren an der selben öffentlichen.


    Bei uns gab es auch mal geförderte Maßnahmen für kostenlosen Laden an öffentlichen die es in der Stadt verteilt gab..aber dank den Schnorrer (besonders die Teslas *sorry) wurde das Projekt nach einem Jahr eingestellt.


    Aber mal ehrlich soviel bekommt man in der Einkaufzeit e nicht rein, das reicht vielleicht für die Fahrt zum Einkaufen hin und zurück....noch sind die Strompreise human, da lade ich für 15 Euro und die Batterie fast voll, statt 15 euro "zuviel" für Einkauf auszugeben nur weil ich mal 5% kostenlos laden will...:)

    Bloß weil jmd im Auto sitzt heißt das nicht, dass man nicht vorher einkaufen war. Es gibt auch Menschen die Stellen das Auto erstmal ab, weil die Ladesäule belegt ist und haben nach dem Einkauf Glück.

    hatte ich in den 2 jahren noch nicht erlebt, und ich lade ja zu 95% an diesen Ladesäulen, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebe und das ich sehe das zu 50% der Lader die Leute im Auto sitzen, und das sie "schnorren" erkennt man das entweder eine komplette Familie drin sitzt, alle auf ihre Handys schauen, Tesla Fahrer an ihrem Pad daddeln und andere noch schön in Ruhe ihr gesamtes Auto aussen reinigen. DIe Ladeanzeige am Display offeriert dann das sie schon etwas länger stehen als ein egwöhnlicher Einkauf, der ja idR in einer halben Stunde abgeschlossen sein sollte.


    Einsame Auto mit einer Ladezeit von ü einer Stunde kann ja wohl auch schlecht ein normaler Einkäufer sein, auch sieht man immer häufiger das Jemand an die Ladesäule geht und dann den Weg entgegengesetzt zum Einkaufscenter wählt in Richtung Wohnsiedlung.


    Ich jedenfalls habe den Anstand nach dem Einkauf gleich die Säule zu verlassen um Platz für den nächsten zu machen.


    Darum das einfachste Umzusetzen, Trennung nach 30 Minuten, dann sollte der EInkauf erledigt sein und die Schnorrer werden abgeschreckt oder schnorren halt nur eine Ladung innerhalb 30Minuten was ja nun nicht wirklich viel is, beim Output solcher kostenlosen Ladestationen.


    und btw hybrid..schaue ich mir auch beim laden immer mal hybride an, 11kW hat da noch keiner angezeigt..max sind 7.4kW, und läd wirklich einer einen born an einer typ2 ? in jeder Stadt gibts doch nebenan gleich ein CCS ? Da läd man ja über 4h bis voll und das kostet das überziehen bei uns schon genauso viel pro angefangene Stunde wie ne halbe Ladung

    Hallo,


    ich lade ja auch zu 95% kostenlos (bei Kaufland, und gehe aber immer artig einkaufen) und mich regen persönlich die "Schnorrer" auf die aus dem Umfeld ihre Kisten laden und stundenlang blockieren, und am besten noch im Wagen sitzen.... und die Hybrid mit ihrer langsamen Ladeleistung sind für mich auch ein Dorn im Auge..da sie Plätze blocken (auch kostenpflichtige) mit einer minimalen Ladeleistung die für diese überhaupt nicht im Zeitraum x nutzen tut (kenne viele die laden erst garnet mehr da es sich nicht lohnt was die nur minimal reinbekommen)


    Lange Rede, kurzes Pferd...ich wäre dafür das man eine Sperre einbaut das nach Zeit X automatisch getrennt wird, das ist die einfachste Lösung schnorrer das Handwerk zu legen...oder halöd die Karte sperrt für Zeit x