Beiträge von Charly1989

Der A3 meiner Frau ist 20 Jahre alt und hat 310.000km auf der Uhr. Er hätte jetzt neue Sommerreifen gebraucht und hat auch so schon einige Wehwehchen. In den letzten Jahren wurde einiges an Verschleiß gemacht und irgendwann mussten wir halt mal einen Cut machen... und der war jetzt.

Elektrisch einfach aus Kostengründen. Wir können zu Hause laden für 28ct./kWh. Das ist auch ohne PV erheblich günstiger als jeder Verbrenner. Der Zweitwagen wird zu 90% in der Region bewegt. Warum sollte ich mich weiter über die Spritpreise ärgern?

Gerade bei meinem Born aus den ersten Modelljahren nachgeschaut.

Vielen lieben Dank. Das ist genau die Info die ich haben wollte. Nun dann kann ich ja endlich konkreter werden mit meinen Probefahrt Terminen. Der letzte war ein Reinfall, weil eben kein Tempomat obwohl deklariert… 200km umsonst gefahren.

Der dürfte ja auch kein 5.x als Softwarestand haben, ist eines der früheren Modelle, zu erkennen an dem Gangwahlhebel am Tacho. Bei 5.x ist der an die Position des Scheibenwischerhebels gewandert

Das ist richtig. Auf Grund meines Budgets schaue ich nur nach bj 22/23… aber wie kann da Pilot L stehen und dann fehlen da die Tasten am Lenkrad? Oder leuchten die erst auf, wenn man acc einschaltet? Also es kann ja nicht jeder zweite Händler „Abstandstempomat“ in die Annonce schreiben, obwohl der Wagen keinen hat.

Genau, ich würde es so interpretieren, denn im Handbuch steht zu der Taste „Verändert die programmierte Distanz der ACC“. Wenn das Auto eine ACC hätte, müsste diese Taste vorhanden sein.

Ok vielen Dank. Dann verstehe ich nicht, warum man so viele Fahrzeuge mit ACC und Pilot M einstellt und denen die passenden Tasten auf den Lenkrädern fehlen. Sehr schade

Hallo und guten Tag an alle. Ich bin neu hier und gerade auf der suche nach einem gebrauchten Born. Dazu habe ich eine Frage (Suche wurde bereits benutzt, auch das Handbuch runtergeladen):

Ich habe jetzt zig Händleranzeigen auf den gängigen Plattformen gefunden, die „Abstandstempomat“ zwar in der Ausstattung drin haben, bei denen auf dem Lenkrad aber die Taste zur Abstandsregulierung fehlt.

Gibt es ACC auch ohne diese Taste?