Beiträge von Dex73

Anscheinend wird das Auto früher gebaut als gedacht. Wie läuft das denn bei einem Folge-Leasing ab wenn das neue Auto früher fertig ist? Würde meiner dann bis "September" beim Händler warten oder läuft der aktuelle Leasing Vertrag früher aus und der Fahrzeugwechsel findet früher statt?

(Die Frage hatte ich bis jetzt noch nicht dem Händler gestellt, da nicht absehbar war, dass das Auto früher kommt. Ehr später mit der ursprünglichen Aussage Dezember.

Bei Bestellung des Cupra Born hatte ich nachgefragt, ob ich den Wagen früher haben könnte, falls der vor Ablauf des jetzigen Leasings verfügbar wäre. Prinzipiell ist das möglich, allerdings müsste ich dann für den alten Leasing-Vertrag eine Ablöse zahlen, die in etwa den restlichen Raten entsprechen würde. Deshalb sind mein Händler und ich so verblieben, dass der alte Vertrag bis zum Ende laufen wird, auch wenn der Cupra Born früher an den Händler geliefert werden sollte.

Falls der wider Erwarten später kommen sollte, würde das Leasing verlängert. War mir bei meinem jetzigen Fahrzeug passiert, das war 2022 wegen dem ausgebrochenen Krieg in der Ukraine 3 Monate später als ursprünglich geplant geliefert worden...

Ich habe mich für ein E-Auto entschieden, weil ich denke dass es an der Zeit ist, sich von fossilen Brennstoffen und all den daran hängenden Abhängigkeiten zu lösen. Man sieht ja aktuell, welche Auswirkungen weltpolitisches Geschehen auf den Benzinpreis haben kann, auf das wir keinerlei Einfluss haben. Außerdem wird es nicht schaden, weniger Abgase in die Luft abzugeben. ;)

Momentan fahre ich noch einen Plugin-Hybrid, den ich soweit wie möglich elektrisch bewege. Ich genieße einfach die fehlenden Motorgeräusche. Ist irgendwie viel entspannter.

Irgend ein Entgegenkommen müsste es schon geben, aber gratis Winterräder für einen VZ? Dafür müsste das Lieferdatum vermutlich massiv überschritten werden, um einen Rabatt von rund 2.000 EUR zu rechtfertigen.

Cupra hat anscheinend die Bilder im Konfigurator angepasst. Den neuen Bilder nach sind die blauen Sitze mMn doch ganz ok. Scheinen vom Farbton ähnlich zu den blauen Dinamica-Sitzen zu sein, die Cupra ja im Februar gestrichen hatte.

Danke für den Hinweis. Da die Bilder für das Dinamica Pack Enceladus Grey im Konfigurator ja auf einem Bild eher schwarz (graphit?) ausgesehen haben, habe ich gerade nochmal geschaut, ob sich da auch was getan hat. Und tatsächlich werden die jetzt deutlich heller dargestellt.

PS4 Dinamica Pack Enceladus Grey 1 alt.jpeg

PS4 Dinamica Pack Enceladus Grey 1.jpeg

Letzte Woche habe ich vor der Bestellung noch beide Sitze probegesessen. Eigentlich wollte ich die Supersport-Schalensitze nehmen, weil das während der Probefahrt gut gepasst hatte, aber im direkten Vergleich fand ich die an den Oberschenkeln dann doch recht eng. Habe mich letztlich als Mitglied der Generation X für die dem Alter angemessenen Rentner-Sitze entschieden. ;)