Beiträge von Stefan1910

Dieses Jahr wird es bestimmt viele Förderfähige Fahrzeuge geben, die Zugelassen werden, die Frage bleibt nur, wie viele davon kriegen die Förderung.

Man sollte sich beim Kauf / Leasing bewusst machen, dass es dazu kommen kann die Summe x die man eingeplant / berechnet hat selber tragen zu müssen.

…. Stefan1910 Danke für die Info.

Ich wiederhole mich gerne, Prämien und Verknappungen (Sprit) führen zu chaotischen Zuständen bei den Herstellern.

Ich denke auch diese Prämie wird schneller weg sein, als man gucken kann, was wiederum den Sinn der Prämie in Frage stellt.

Diese Zustände für den Cupra Born, kommen sicherlich durch die Umstellung der Fahrzeuges, wodurch die Produktion

eventuell erst im Juni so richtig startet. Von da aus gesehen ist das Quartal 4 auch nicht weit weg.

Ja bei der Prämie (stattliche Förderung) gehe ich auch davon aus, dass die wie geplant nicht für 2-3 Jahre reichen wird.

Ist immer nur die Frage, wie viele, die sich ein neues E-Auto leisten können wirklich Anspruch auf die Prämie haben.

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meinen Vertrag für meinen Born 58 kWh in Timanfaya Grey Metallic unterschrieben.

Auf dem Angebot vom Cupra Händler am Montag 14.04 stand die Unverbindliche Lieferzeit Quartal 03/2026. Als ich ihm gestern den

Vertrag zugesendet habe und ich mit ihm telefonisch gesprochen habe, sagte er mir, das wir uns jetzt schon im Quartal 04/2026 bewegen.

Er sagte es ist Wahnsinn, was gerade mit dem Born läuft.

Ich bin mal gespannt, wann ich meine Kommissionsnummer bekomme.

Gruß Stefan