Beiträge von MiTo

Was soll ich zu dem Sennheiser Müll sagen?

Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen das es nicht so doll klingt.

Nach nun einer Woche mit dem neuen Auto kann ich sagen, 750€ für die Katze.

Gestern schon beim Car HiFi Laden des Vertrauens gewesen, das kommt alles raus. Auch der Notruf Center Müll im Cockpit.

Seat Sound damals war noch… OK.

Beat war schon etwas… Komisch.

Aber Sennheiser… Naja. Braucht man nicht.

Ich hab mich für AEZ Toronto entschieden, 8x20ET45 mit 225/40/20 Hankook EVO4. Dazu gab es H&R 30mm Federn. Dynamische Spiegelblinker in Rauch.

Nach einem kurzen TÜV Talk, sind für den Prüfer an der VA5mm und an der HA10-15mm ok.

5er und 10er Platten habe ich noch rum liegen, das werde ich die Tage mal testen.

Front Heck Seite

Moin.

Hier noch ein Nachtrag.

VA ist es, laut TÜV schon max. keine Spurplatten mehr möglich, da das Fahrzeug neu ist und nun das 2025 eingeführte Verfahren Anwendung findet. … Felgen müssen abgedeckt sein,

HA werden maximal 10mm möglich.

Ich hab mich für AEZ Toronto entschieden, 8x20ET45 mit 225/40/20 Hankook EVO4. Dazu gab es H&R 30mm Federn. Dynamische Spiegelblinker in Rauch.

Nach einem kurzen TÜV Talk, sind für den Prüfer an der VA5mm und an der HA10-15mm ok.

5er und 10er Platten habe ich noch rum liegen, das werde ich die Tage mal testen.

Front Heck Seite

Wichtig bei einem Gutachten des Herstellers zu achten nach welchem Paragraphen die Abnahme erfolgen muss. Wenn das Fahrzeug sonst Serie bleibt ist es überwiegend nur eine Eintragung und keine Einzelabnahme, bei Nennung des Paragraphen 19 (3). Bei 19 (2) liegt keine ABE oder Gutachten vor und es ist eine Einzelabnahme nach Paragraphen 21 erforderlich

Das wiederum musst du ergänzen um die TTG Gutachen… 😊

Weil der Autohersteller und nicht der Felgenhersteller vorgibt, was auf das Auto darf. Und nicht jeder hat Lust, Einzelabnahme beim TÜV oder in der Schweiz beim Verkehrsamt zu machen. Das kann je nach Land bzw. Region unterschiedlich und bis zu €400 kosten.

Die Kosten sind mir persönlich recht egal, wenn ich dafür bekomme was ich will.

Aber, du hast schon recht, nicht jeder möchte sich damit befassen oder will das bezahlen.

Moin.

Mal abgesehen davon, das dass Gutachten keine Cupra enthält, ist der Abrollumfang nicht TÜV konform.

Bei 100km/h fährst du mit 245/35/21 nur 97.x Km/h. Was nicht eintragbar ist. Tachoangleichung erforderlich. Auch wird es an der VA sehr knapp, was den TÜV auch nicht freuen wird.

Daher bin ich von der Idee weg und hab langweilige 8x20ET45 mit 225/40/20 genommen.

Paar Spurplatten und fertig.