Beiträge von Linni

Natürlich ist es relevant, weil es um einen direkten Mitbewerber, sogar vom selben Hersteller geht. Das obere Ende der Ausstattungen beim Raval wird die Basis vom Born ordentlich kannibalisieren, und umgekehrt. Vielleicht lohnt es noch gar nicht, direkt nächste Woche einen Born zu bestellen, wenn sich ein Raval als das passendere Auto für den persönlichen Einsatzzweck erweist.

Vielen Dank Georgie für die "Unterstützung" :)

Ich schwanke tatsächlich momentan zwischen dem Cupra Born und dem Raval.

Deshalb bin ich momentan auch in beiden Foren aktiv und verfolge auch die Infos zum Born FL mit großem Interesse.

Der Born gefällt mir schon sehr gut, aber der Raval soll ja wohl etwas günstiger sein, und würde mir von der Größe her sicherlich auch reichen.

Wenn aber jetzt der Raval im Leasing "teurer" wird, als der aktuelle Born (da neues Modell, große Nachfrage, wenig Rabatt), dann hätte ich mir vermutlich doch einen Born zu den jetzigen attraktiven Leasingkonditionen bestellt (egal ob ich dann noch das VFL bekomme oder das FL).

Denke Ihr die aktuellen Leasingangebote für den Born werden direkt am 5.3. nach Vorstellung des FL "eingestampft"??

Woher hast du das Datum 9.4.? Wenn dem so ist, verstehe ich nicht warum der Born jetzt schon vorgestellt wird?

Ich habe mich für den Raval Newsletter bei Cupra registriert.

Ich habe mich neben dem "Deutschen Newsletter" auch bei Cupra Schweiz registriert, auf deren Seite ich zufällig über Google gekommen bin.

Da ist gestern eine Mail mit folgendem Text gekommen:

"Der Countdown läuft: Am 9.4.26 feiert der CUPRA Raval seine Weltpremiere...."

Ich habe noch einen weiteren Punkt, warum es aus meiner Sicht keinen Sinn machen würde, den Born bis ins 2. Halbjahr zu ziehen. Und zwar den Raval. Wenn man diese beiden Modelle gleichzeitig auf den Markt bringen würde, würde man beiden Fahrzeugen etwas von seiner Aufmerksamkeit "klauen".

Warum sollte Cupra die Weltpremiere des Born jetzt noch schnell im März durchziehen und dann erst zusammen mit dem Raval auf den Markt bringen? Da nehmen sie doch jetzt lieber noch ein paar Monate die Aufmerksamkeit für den Born mit.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst....

"paar Monate Aufmerksamkeit für den Born bevor der Raval kommt"?

Der Raval soll doch am.9.4. vorgestellt werden und nicht erst im 2. HJ???