Beiträge von Ladeleistung

Ah sorry Fehler meinerseits. Ich hatte das blöd formuliert.

Wir haben den Wagen bei einem freien Händler gekauft. War angeblich vor der Auslieferung aber nochmal bei Cupra (weil ich nicht weiß welche Software unsere installierte 1771 ist und weil er beim Bremsen wenn er zum Stillstand kommt so nervige Gummilager Quietschgeräusche macht). Angeblich alles aktuell und keine Mängel. (Aha...)

Jetzt nach ein paar Tagen bei uns, ist uns bei offenem Fenster eben dieses metallische Klicken beim Lastwechsel aufgefallen. Händler sagt: "Hhhm, uhh, ja ... dann muss er nochmal zu Cupra". (Denke ich auch, danke)

Das war Stand gestern, ansonsten muss man da für jede Info und jeden Fortschritt hinterher telefonieren. Habe ihm aber schonmal 'ne Mail geschickt, ob dann nicht gleich der aktuelle Batterie-Rückruf mit abgefrühstückt werden kann.

Danke. Wir sind in Kontakt mit unserem Händler, der will angeblich einen Termin bei Cupra machen, um "das prüfen zu lassen". Mal schauen wer schneller ist. Er oder das KBA wegen des Batterie Rückrufs ... geht auf jeden Fall gut los. ||

Moin,

Wir haben letzte Woche unseren gebrauchten 2023er abgeholt und heute auch zum ersten Mal das metallische Klicken/Klacken (nur bei heruntergelassenem Fenster hörbar) bei Lastwechsel gehört. Gehe ich Recht in der Annahme, dass man die Bremsen generell ausschließen kann, wenn das Klicken beim Bremsen in N nicht auftritt? Ansonsten reproduzierbar Anfahren Klick, Bremsen/Rekup. Klick, Anfahren… usw.

Unser Gebrauchtwagenhändler stellt sich bezgl. Gewährleistung aktuell tot. Wir hoffen nur, dass es nicht gravierend ist oder gefährlich damit zu fahren.