Beiträge von Anaxagore

Passt nicht. Wir haben drei Kinder (mit einem T6 Multivan als Familienauto), im Born habe ich die Kombinationen mit Cybex Kindersitzen und auch Osann Sitzerhöhung (Isofox) probiert. Da hat niemand mehr Platz in der Mitte.

Was gehen würde ist 2x die schmale AllRide Bubu Sitzerhöhung ohne Isofix und ohne Gurtführung, dann findet eine schlanke Person in der Mitte Platz. Aber das ganze sieht mir dann sehr unsicher aus, die Kinder sind schlecht geschützt und klagen auch bald, dass dies alles sehr unbequem sein.

Welches Feature? Wo steht, dass im Born mehr als 15W raus kommen? Kein Betriebshandbuch und kein Verkaufsprospekt sagt etwas in diese Richtung.

Und wenn dein Händler dir in deinem Born zegen kann, dass sein Smartphone egal welchen Herstellers korrekt aufgeladen wird, dann wird man dir sagen, es liege an deinem iPhone 15 Pro.

Natürlich wird das so sein. Fakt ist, dass auf meiner Offerte und auf meiner Rechnung folgendes Feature steht:

KOMFORT-PAKET:

Kessy entriegelt deine Türen automatisch bei Annäherung

Beleuchtete Türaussengriffe begrüssen dich im CUPRA-Tribe

Die CAR2X-Funktion verbindet sich drahtlos mit anderen Autos, um Verkehrsinformationen zu teilen

Kabelloses Aufladen deines Telefons, sobald du es in die Induktionsladeschale legst

Nun wird der Jurist 100 Argumente finden, dass dies nicht so sein muss.

Die Antwort des Händlers war übrigens eine andere: "Sorry, wir wissen dass dies nicht funktioniert, die Beschreibung wird automatisch angedruckt" und hat mir ein 10cm USB-C Kabel angeboten. Somit lohnt es sich nicht, sich länger über diesen Bug zu unterhalten.

Also, unser alter Born hat auch nur 5V und damit maximal 15W an allen(!) USB Anschlüssen.

Das hatte ich jetzt auch nicht erwartet, vor allem weil bei VW ja Buchsen mit PowerDelivery verbaut werden.

Offenbar spart da Cupra gegenüber VW ein paar Euro ein. X(

Geht auch bei mir nicht (iPhone 15 Pro). Ich werde das reklamieren und gucken was raus kommt, schliesslich steht das Feature auf der Rechnung

Ich hab noch bei keiner Marke einen funktionierenden Einparkassistenten erlebt, der wirklich hilfreich gewesen wäre. Wenn er funktioniert, ist die Lücke so gross, dass man locker in einem Zug selbst einparken kann. Dann ist jeweils noch 1m Platz vor und hinter dem Fahrzeug. Parklücken die ich in der Praxis selten antreffe...

Und ich, als (bis letzten Freitag) Fahrer eines BJ'08 Renault Clio, ohne irgendwelche Assistenzsysteme... bin beinahe überfordert ab soviel Technik =O