Das mir jetzt ja erst aufgefallen....
Das macht es ja noch unrealistischer mit den 2,2kWh/100km weniger Verbrauch... lol...
Warum sollte Cupra falsche Angaben machen bzw. lügen?
Das mir jetzt ja erst aufgefallen....
Das macht es ja noch unrealistischer mit den 2,2kWh/100km weniger Verbrauch... lol...
Warum sollte Cupra falsche Angaben machen bzw. lügen?
Wann wird denn der neue Born beim Händler stehen? Bevor ich so viel Geld ausgegebe, will ich natürlich vorher eine Probefahrt machen.
Der neue AP350 Motor im Born hat 190 PS und 350 NM Drehmoment, der alte AP310 hat 204 PS und 310 NM. Abgesehen davon, dass der neue Motor wesentlich effizienter zu sein scheint, was bedeutet das für die Fahrleistungen? Dürfte kaum anders sein, oder? Zur Effizienz, 58 kwh Akku und 481 km WLTP-Reichweite, das ist ein sehr deutliches Upgrade zum "alten" Born. (60 kwh und 428 km)
Der neue APP 350 Motor im Facelift Born scheint ja unheimlich effizient zu sein, der 58 kwh LFP-Akku hat damit laut Cupra Österreich eine WLTP-Reichweite von 481 km.
Und mit 190 PS und 350 NM gegenüber 204 PS und 310 NM werden die Fahrleistungen sich kaum unterscheiden. Da LFP-Akkus für mich die bessere Option sind (robuster, sicherer usw.) käme eigentlich nur der für mich in Frage. (Wallbox ist unterhalb vom Schlafzimmer und als Angsthase könnte ich mit einem NMC-Akku kaum schlafen, wenn er über Nacht lädt ;-))
Jetzt hoffe ich auf gute Leasingangebote, dann könnte ich zuschlagen. Oder gibt es die schon?
Gruß
Markus