Beiträge von S-Force

Ich glaube das hatte ich bei meinem ersten Born schon einmal aber nicht so krass wie heute.

Ich fahre mit dem Pilot L ohne Lenkung auf einen Kreisel und der Born legt mit der Abschaltung einen Nonstop hin der so stark nur mit der Bremse nicht möglich wäre. :cursing:

Stärker wie die Bremse? Wie soll das gehen? Anker geworfen, Bremsfallschirm?

Die Bremse bremst bis zur Blockierung, dann greift das ABS...

Ich verstehe deinen Unmut, aber die Aussage ist doch eher etwas übertrieben...

Noch mal zur App: Ich starte auch remote die Klimaanlage (auf dem iPhone), warte dann aber nicht ab. Ich schliesse die App und irgendwann kommt dann die Meldung, dass die Klima gestartet wurde. Musste noch nie zwei Mal drücken...

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde das Kupfer macht gerade das Besondere am Cupra aus.

Ohne unterscheidet sich das Ganze ja nicht mehr von einem 0815-Opel (optisch gesehen)...

Aber jedem das Seine...

Wie es aussieht scheint es eine Nachfrage durchaus zu geben, also kommt vielleicht auch mal der Born so raus:

Cupra bringt erstmals elektrische „Black Edition“
    Eine sogenannte „Black Edition“ ist bei vielen Marken mittlerweile üblich, sie kommt meist einige Monate oder Jahre nach dem Marktstart und soll die …
    www.mobiflip.de

🫠...abhängig von der Ausstattung die nicht genannt ist, ist das doch ein Top-Angbot.

Ich liege immo bei 338€ zzgl. 1390€ Überführungskosten. Keine weitere Anzahlung.

Ausstattung nur Basis zzgl. Navi, "AHK", und Winterpaket.

Wo hast du das AG bekommen?

Der Kaufpreis ist angegeben, die Rate und der LF. Wen juckt da die Ausstattung?

**Mein erschrockenes Fazit zum Schluss:**

Es macht mich wirklich fassungslos, dass ein offizielles Autohaus ernsthaft versucht, mit solchen Methoden durchzukommen. Man fragt sich unweigerlich, wie viele Kunden ohne juristisches Vorwissen sich von autoritärem Auftreten, der Erwähnung eines „technischen Gebietsleiters“ und massiven Kostendrohungen einschüchtern lassen – und am Ende für berechtigte Garantiearbeiten völlig zu Unrecht die eigene Brieftasche zücken. Dass der Versuch, sich mit derart absurden Argumenten vor der gesetzlichen Gewährleistung zu drücken, heutzutage überhaupt gängige Praxis sein kann, hinterlässt schon einen extrem faden Beigeschmack.

Nun ja, letzten Endes hatten sie damit ja auch Erfolg. Ich befürchte den Konzern interessiert das leider wenig, sonst könnte man dort mal vorstellig werden...

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir nun folgende Hupe eingebaut: https://www.amazon.de/dp/B08MX47HP4 und bin damit sehr zufrieden.

Adapterkabel von Kufatec, welches aber auch nicht direkt auf die Stecker der Hupe passt. Der Stecker ist einfach ein bisschen zu lang.

Konnte ich aber einfach mit der Schleifmaschine regeln (ca. 1-2mm abgeschliffen, dann rastet der Stecker ein).

Endlich eine adäquate Hupe...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mir ist bei der Beantragung der E-Auto-Förderprämie aufgefallen, dass im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I) im Feld „3“ die Prüfziffer für die FIN nicht eingetragen ist. Im Fahrzeugbrief ist diese vorhanden. Ist das normal oder ein Fehler? Habt ihr die Prüfziffer eingetragen? (Ehe jetzt jemand einen Tipp gibt, wie man die Prüfziffer ermitteln kann: ja, ich habe die Prüfziffer, sie steht nur nicht in meinem Fahrzeugschein!)

Also bei mir steht in beidem eine Ziffer drin...