Beiträge von Jens1990

Jens1990 mit oder ohne Anzahlung und wie ist dein BLP? 430 hört sich erstmal echt gut an

Ohne Glasdach wäre ich bei 500€ im Monat mit voller Ausstattung bei 20.000 km.

Mein BLP ist irgendwie 58.000€ oder so

Enaske mein BLP ist bei 52.020 € und ich habe es ohne Anzahlung gemacht. Allerdings meine ich, dass ich gut 30-40 Euro weniger im Monat habe, weil ich aktuell schon ein Leasing Auto von Cupra fahre.

By the way:
    Ich wollte heute die Reifen von vorne und hinten tauschen lassen. Da hat mein Schrauber gesehen, dass die Puschen hinten auf beiden Seiten innen extrem abgefahren sind und außen nicht. So wie es aussieht, war die Spur von Werk aus nicht richtig eingestellt. Wollte jetzt einheitlich mal bei meinem Händler nen Lauten machen, dass das ja nicht sein kann? Wenn das Auto nicht richtig eingestellt übergeben wird und dadurch meine Reifen kaputt gehen, kann es ja nicht sein, dass ich für den Schaden aufkommen muss. Garantiefall? Kulanz? Hat für den Fall jemand einen Tipp parat?

Vorgestern hatte ich noch Fragen, heute habe ich bestellt!

Heute Mittag war ich beim Cupra Händler in Minden und habe mir den Cupra Born VZ bestellt. Die Details zum Auto findet ihr in meiner Signatur und in der Bestellliste.

Beim Navi und der km Leistung war ich mir erst unsicher. Ich habe mich aber nun doch für's Navi und für die 12.500 km entschieden. Nachdem mir der Verkäufer das Cargo Pack (doppelter Boden) gezeigt hat, habe ich es auch noch für 2 - 3 Euro pro Monat dazu genommen (Sachen drunter, Kofferraum sauber). Am Ende bin ich bei einer Leasingrate von 417,90 Euro + 1.250 Überführung gelandet.

Liefertermin & Mobilität:
    Da ich einen Born im Leasing fahre werde ich nicht im Trockenen stehen. Ich kann meinen Born so lange weiterfahren, bis ich den Neuen bekomme. Nun aber zum Interessanten Teil für alle, die über ihren angegebenen Termin drüber kommen sollten. (Dies ist ohne Gewähr! ich kann es auch falsch verstanden haben, weil es nicht auf mich zutrifft): Sie geben einen Termin an, bei dem sie ziemlich sicher sind, ihn halten zu können. Sollte er überschritten werden besteht die Möglichkeit, dass der Cupra Händler dem "geschädigten Kunden" Mobilität schuldig ist. Sprich ein Auto stellen muss. Ob das nur beim Leasing ist, beim Kauf oder nicht stimmt. Ich hab's kurz gefragt und irgendwie so verstanden.

Bei meinem Liefertermin sagte er, dass es so lange dauern kann oder auch nur bis Juli, weil mein Auto direkt gebaut wird und die alten Bestellungen erst noch aufwendig (ggf. jede einzeln von einer Person) umgeschlüsselt werden müssen.

Wenn ihr möchtet, werde ich euch hier Updates geben, wenn etwas passiert. Allerdings wirds ja auch viel zu viel hier, wenn jeder seine Updates reinhaut :/

Hallo zusammen,

als stiller Mitleser bin ich kurz davor mir morgen beim Cupra-Händler in Minden den Cupra Born VZ (FL) zu ordern, da mein jetziger Leasing-Born (siehe "Signatur) Ende Mai ausläuft. Ich habe ein Angebot vom Händler vorliegen, dass folgendermaßen aussieht:

- Glacial White Metallic, Innenfarbe Enceladus Grey, Wartung und Inspektion (von mir konfiguriert)

- 10.000 km, 36 Monate (wegen 5.000 € vom Bund), für 409,90 €/Monat + 1250 € Überführung

Ich denke das Angebot ist angemessen?! Allerdings bin ich noch mit mir am Ringen, ob ich das "Navi" für 7 €/Monat dazu nehmen sollte. Da mein jetziges Navi so langsam ist (vvFL aus 2024), habe ich für Kurz- und Mittelstrecke immer Apple CarPlay genutzt. Nur bei langen Fahrten, bei denen ich mehrmals Laden musste, habe ich das Interne-Navi, wegen der Ladeplanung, genutzt. Das kommt ca. 4 Mal im Jahr vor.

Was meint ihr? Die 252 € sparen, weil man auch CarPlay nutzen kann für die 12 Nutzungen in den 36 Monaten (zumal man mit großen Akku entspannter unterwegs ist)? Oder ist es vom vvFL Model zu jetzt so viel geiler geworden, dass man es nehmen sollte?

Auf die Frage, ob ich ohne das Navi für Cupra Connect, zur Fernsteuerung des Autos über die App, ein Abo abschließen muss hat mir der Verkäufer per Mail geschrieben: "Die Connect Dienste sind auch ohne Navi enthalten." Daraus interpretiere ich "Nein, das geht ohne Abo" -> würde ich morgen nochmal genau nachfragen.