Hallo zusammen,
als stiller Mitleser bin ich kurz davor mir morgen beim Cupra-Händler in Minden den Cupra Born VZ (FL) zu ordern, da mein jetziger Leasing-Born (siehe "Signatur) Ende Mai ausläuft. Ich habe ein Angebot vom Händler vorliegen, dass folgendermaßen aussieht:
- Glacial White Metallic, Innenfarbe Enceladus Grey, Wartung und Inspektion (von mir konfiguriert)
- 10.000 km, 36 Monate (wegen 5.000 € vom Bund), für 409,90 €/Monat + 1250 € Überführung
Ich denke das Angebot ist angemessen?! Allerdings bin ich noch mit mir am Ringen, ob ich das "Navi" für 7 €/Monat dazu nehmen sollte. Da mein jetziges Navi so langsam ist (vvFL aus 2024), habe ich für Kurz- und Mittelstrecke immer Apple CarPlay genutzt. Nur bei langen Fahrten, bei denen ich mehrmals Laden musste, habe ich das Interne-Navi, wegen der Ladeplanung, genutzt. Das kommt ca. 4 Mal im Jahr vor.
Was meint ihr? Die 252 € sparen, weil man auch CarPlay nutzen kann für die 12 Nutzungen in den 36 Monaten (zumal man mit großen Akku entspannter unterwegs ist)? Oder ist es vom vvFL Model zu jetzt so viel geiler geworden, dass man es nehmen sollte?
Auf die Frage, ob ich ohne das Navi für Cupra Connect, zur Fernsteuerung des Autos über die App, ein Abo abschließen muss hat mir der Verkäufer per Mail geschrieben: "Die Connect Dienste sind auch ohne Navi enthalten." Daraus interpretiere ich "Nein, das geht ohne Abo" -> würde ich morgen nochmal genau nachfragen.