Beiträge von Hani

Ich würde wohl das Kabel abmachen und den Born kurz anmachen, Parkbremse aktivieren und dann verschliessen. 5-6 min warten , damit sich alles resetet und dann den Versuch mit dem Laden erneut ausprobieren.

Die Innenraumüberwachung soll davor schützen, dass die Scheibe eingeschlagen und dir was aus dem Auto geklaut wird. Sie soll wohl sehr empfindlich sein. Das erklärt aber nicht, warum die Schlüssel ohne Funktion waren :/ . Ich habe auch das Auto mit dem mechanischen Notschlüssel geöffnet um mich rein zu setzen und es zu aktivieren. Als das nicht geklappt hat, hab ich den Zweitschlüssel(Reserve) geholt. Hatte ihn noch auf dem Schreibtisch, da ich das Auto ja erst frisch vom Händler geholt hatte. Hab übrigens ab Händler schon 6.01 drauf.

Muss mal schauen, ob ich meinen alten OBD Dongle noch finde. Vielleicht steht ja bei mir was im Speicher.

Hat dir die Werkstatt schon etwas dazu gesagt?

Ich hatte genau die gleiche Situation vor ein paar Tagen. Plötzlich ging wieder alles und seit dem ist auch alles schick. Ich habe es auf die Innenraumüberwachung geschoben. Hab hier im Forum auch was von einem Zusammenhang der Innenraumüberwachung mit lange offen stehender Heckklappe gelesen. Da war ich zuvor tatsächlich dran. Richtig schlau bin ich daraus trotzdem nicht geworden. Was mich am meisten irritiert hat, war die Tatsache dass der Schlüssel auf nichts reagiert hat. Auch der Reserveschlüssel nicht. Deshalb lies sich die Alarmanlage nicht deaktivieren und ich musste mir 5 min lang diese Sirene anhören. Die Nachbarn haben auch schon komisch geschaut... Dazu kommt, dass ich den Born erst seit einer Woche habe und nun immer noch misstrauisch bin...