Alles anzeigenAhoi, ich habe den Born heute übernommen.
Leider funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht richtig. Mir scheint‘s aber eher ein Verbindungsproblem zu sein.
Die Kamera scheint grundsätzlich zu funktionieren. Denn die klassischen Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen werden erkannt. Auch Überholverbote, Baustellen, …
Aber weder deren Ende, Ortsein- und ausgänge, … Die ACC funktioniert dann logischerweise auch nIcht zu 100%. Also ohne erlaubte Geschwindigkeit usw.
Kennt das jemand? Woran kann‘s liegen?
Der Teil, den er nicht erkennt, müsste ja eher aus den Kartendaten kommen, als direkt über Kamera oder so. Das ganze Parkgedöns, Kameras, Abstandsregelung usw. funktionieren.
Davon abgesehen tolles Auto! Das timanfayagrey ist ne tolle Farbe. Im Schatten wirkt es fast schwarz, in der Sonne nahezu hellgrau. Die Sitze sind top, die Sitzposition auch. Der ganze Infotainement reagiert superfluffig und sparsam scheint er auch zu sein. Bin bisher an 70km Überland, auf kurvenreicher Strecke bergauf auf mal richtig draufgelatscht und über alles bisher trotzdem nur bei 16kWh/100km.
Wenn ich die Vkz-Erkennung noch zur Kooperation überreden kann, wird‘s super.
Ja bei mir auch... nach 2 Wochen täglicher Fahrt ist der Fehler mal da und mal wieder weg.