Beiträge von PeterausB

Hey,

mein Cupra-Profil wird seit dem 23.07. nicht mehr synchronisiert. Auch das manuelle anstoßen der Synchronisation schlägt fehl. Ich habe bereits den Tipp, sich einmal als Gast und dann wieder mit dem Hauptprofil anzumelden hinter mir.

Hat jemand noch nen weiteren Tipp oder eine Idee? Danke euch vorab!

LG Peter

Hallo zusammen,

ich hatte vor dem Kauf des Cupra Born bereits die Elli-App, eine Ladekarte und ein aktives Elli Ionity Boost Abo.

Nun habe ich den Born und wollte das Cupra Charging einrichten. In der Elli-App hat man ja die Möglichkeit, das Fahrzeug via MyCupra-App zu verknüpfen. Das hat soweit auch funktioniert.

Nun habe ich aber leichtsinnerweise gedacht, dass auch mein Elli-Ladeabo mit verknüpft wird. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Im Cupra-Charging gab es kein Ladeabo. Dies muss ich in der MyCupra-App selbst abschließen über Elli - das wäre dann das "Ionity Flex" Abo - kostet das gleiche.

Ist es nicht möglich das irgendwie miteinander zu verknüpfen? Ich habe jetzt ein Ionity-Boost-Abo direkt über Elli und das Ionity-Flex-Abo über Cupra-Charging.

Nächste Frage wäre: Ich kann Plug&Charge nicht aktivieren. Weder über die Elli-Verknüpfung, noch über das Cupra-Charging lässt sich das installieren. Es erscheint immer die Meldung: "Installation ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (siehe Anhang)

Danke euch vorab!

LG Peter

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgende Frage bzgl. App und Elli-Integration bzw. Elli-Abos.

Ich hatte bereits vorher ein laufendes Elli-Ionity-Boost Abo. In der Elli-App konnte ich ja vie MyCupra-App mein Fahrzeug verbinden, die sind also dahingehend miteinander gekoppelt.

In der MyCupra-App aber im Punkt Cupra-Charging war kein Abo von Elli zu sehen - hier musste ich ein eigenes Elli-Ionity-Flex Abo abschließen. Habe ich nun zwei parallel laufenden Elli-Abos? Kann man nicht das eine Abo in die MyCupra-App integrieren?

Ich hoffe ihr könnt das Anliegen einigermaßen verstehen und mit weiterhelfen? :D

Danke euch vorab

LG Peter