Beiträge von joghurtkultur

Mit 4 Männer im Urlaub fahren ist kein Problem.

Wenn ich mit Freundin im Urlaub fahre ist das Auto voller XD

Tatsächlich bin ich eine Frau. 😅 Meine Jungs sind gerade in einem Alter, wo ziemlich oft die Klamotten gewechselt werden müssen. Das ist ja kein Problem, das Ferienhaus hat eine Waschmaschine. Wir brauchen also nicht so sehr viel mitnehmen.

Irgendwie habe ich Angst, dass wir im Sommer vor dem vollgeladenen Born stehen und nichts mehr geht. Beim Formentor ist schon Tetris angesagt.

Wir sind uns absolut unsicher, ob das die richtige Entscheidung für uns wäre. Technisch ist der Born ja super und optisch sowieso!

Zum Kofferraum kann ich dir jetzt nicht so viel sagen - das könnt ihr aber ja vielleicht auch bei der Probefahrt dann in Live sehen :)

Was aber vielleicht für euch eine Option sein kann ist die neue Anhängerkupplung für Fahrradträger am Heck beim Facelift - damit sollten eigentlich auch solche Heckboxen problemlos transportiert werden können: Thule Onto 2 | Thule | Deutschland

Danke für den Tipp! Du hast vom Facelift gesprochen. Der Born, den wir uns anschauen, ist von 12/23. Wenn der kein Facelift hat, wird das wohl nicht funktionieren?! Der Händler erwähnte aber auch soetwas in der Art. Er sprach von einem Träger Innenraum (?) / Heckklappe.

Hallo zusammen,

ich habe mich eben in diesem Forum erst angemeldet, da ich eure Meinung/Einschätzung brauche.

Wir (zwei Teenager, mein Mann und ich) besitzen derzeit eine Cupra Formentor Hybrid. Nun überlegen wir, ob ein vollelektrisches Auto nicht besser wäre, da ein Hybrid meistens nur ein Kompromiss zu sein scheint. Vermutlich ist er auch in der Wartung teurer, da Batterie und Benzinmotor gewartet werden müssen.

Morgen hätten wir die Möglichkeit einen Born Probe zu fahren. Jedoch sind wir darüber gestolpert, was uns gar nicht bewusst war, dass er keine Dachlast haben darf. Wir fahren gerne in den Urlaub und hatten bisher eine Dachbox. Hier war immer nur unser Bettzeug und kleine, leichte Dinge verstaut. Gut, dass Bettzeug müsste nicht zwingend mit. Ich habe da leider echt eine Marotte, was fremdes Bettzeug in Ferienhäusern betrifft. Wir fahren mit drei großen Reisetaschen. Der Kofferraum des Formentors war da schon gut voll.

Ist der Born für unsere Konstellation überhaupt geeignet? Kann das irgendjemand einschätzen?