Beiträge von Steaks

    Sehe ich ähnlich, aber die Audioquelle ist erst Mal das Handy. Daher würde ich das zuerst ausschließen. Kann ja sein, dass die Songs in Spotify nicht sauber encodiert sind (soll es geben) oder es andere Software-Probleme gibt.

    Dem Auto ist es ja theoretisch erst Mal egal ob da Spotify, Audible, Amazon oder sonst wer vom Handy zuspielt.

    Tatsächlich wollte ich nur meine Empfindung wiedergeben (daher "in meinen Augen"), ohne jemanden hier damit anzugreifen. Die Wortwahl des Artikels wirkt auf mich persönlich eher populistisch und die Bezüge zu Bild, die für mich persönlich kein Medium darstellt, das ich persönlich als seriöse Quelle nennen wollte, verstärken das Gefühl bei mir.


    Gegen den Inhalt habe ich nichts gesagt. Er ist zwar für mich persönlich nicht neu und eher ein zweiter Aufguss aus anderen Medien, aber das heißt ja nicht, dass es nicht für andere einen Neuigkeitenwert hat.

    Wieso man mich für die Aussage meiner Empfindung nun allerdings angeht ist mir nicht ganz klar.

    Naja, ich komme damit klar.

    Ich gehe pfleglich mit meinem Auto um und lasse darauf auf. Andererseits ist es ein Auto was den Zweck hat mich von A nach B zu bringen. So ein Born ist auch kein Luxus Premium Fahrzeug...

    Du stellst nun etwas fest was, wir du selbst sagst, mit dem bloßen Auge nicht zu sehen ist.


    Ich frage much was du erwartest?!

    Die Scheib Anzeige "angeschlossen und nicht verriegelt" ist normal wenn noch kein Überschuss da ist, das Auto also nicht lädt.

    Je nach Größe der PV wurde ich übrigens lieber auf 1-phasig laufen, statt auf 3-phasig.

    Ja, ich habe die 1.8 gestern für mein Android bekommen. Ein Kostenrechner, der erstmal auf mich keinen sinnvollen Eindruck macht und ein Store der für mich auch wenig sinnvolles anbietet.


    Dafür läuft der Abruf der Daten vom Auto seit dem Update deutlich unrund. Vorher habe ich fast immer direkt aktuellen Akkustand etc angezeigt bekommen (natürlich nach ordentlicher Bedenkzeit). Jetzt ist es ein Glücksspiel ob er mir das anzeigt oder nicht Screenshot_20230415-071244.png

    Lustig ist übrigens, wenn ich dann auf Batterie "klicke", wird mir im Ladebildschirm der aktuelle Ladestand angezeigt.

    Keine Ahnung. Wir haben die SMA-Wallbox und das müsste ich nichts umschalten. Weder am Auto noch an der Wallbox. Sobald genug Strom zur Verfügung steht beginnt er zu laden.