Beiträge von diddiyo
-
-
Bei "unverbindlich" kannste dem Händler gar nix.
doch doch, das geht schon: https://www.adac.de/rund-ums-f…uf/lieferverzug-neuwagen/
"Einen unverbindlichen Liefertermin darf der Händler nach den gängigen Neuwagenverkaufsbedingungen (NWVB) um sechs Wochen überschreiten.
Erst nach Ablauf der sechs Wochen können Sie den Händler auffordern, zu liefern. Das machen Sie am besten schriftlich. Der Händler kommt mit Eingang dieser Aufforderung in Verzug."
-
Aber du könntest es auf Basis der WLTP-Verbräuche abschätzen. Der Konfigurator zeigt dir unter "Zusammenfassung" -> "Verbrauch" unterschiedliche Werte mit beiden Konfigurationen an.
Ah ja, Tatsache. 629 km bei 14,2 kWh vs 575 km bei 15,6 kWh
Das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied. Da werde ich meinen Händler mal fragen ob ich das nachträglich noch ändern kann. Sollte ja machbar sein da es das gleiche kostet und Felgen generell ja eher ein Händler - Item sind und nicht direkt von der Fabrik.
Alles anzeigenHallo
Habe auch einen Neuen VZ Bestellt und mich würde mal wissen wie ihr es Handhabt wenn das Angepeilte Lieferdatum nicht eingehalten werden kann oder so??
Macht ihr euch dann mit dem Händler was aus wie zb Gratis WInterreifen oder so?
MFG Patrick
Also bei mir steht "unverbindliches" Lieferdatum drauf. Soweit ich weiß kann man dann sechs Wochen nach Ablauf den Händler in Verzug setzen und eine Nachfrist setzen. Aber bleib erstmal locker und warte ab. Das Thema Lieferzeiten hab ich wie gesagt bei meiner letzten Bestellung (kein Cupra) schon durchgespielt.
-
Ui, aus der Nähe (PI). Ich habe meinen VZ volle Hütte, außer Roof) gerade den 2. Monat in Betrieb. Melde dich mal, wenn deiner da ist

Mache ich ✌🏻
Mal ne dumme Frage von einem EV-Neuling: man kann die 20" Firestorm Felgen ja mit normalen (?) und Performance-Reifen wählen. Macht die Reifenwahl reichweitentechnisch einen spürbaren Unterschied wenn man hier und da 600 km Langstrecke fährt?
Ich hab aktuell die Performance-Reifen bestellt, vielleicht macht es aber doch Sinn die normalen zu nehmen wenn man wirklich einen Unterschied merkt bzgl der Reichweite.
-
Moin zusammen,
ich bin der Stefan aus dem Raum Hamburg und habe heute meinen Cupra Born VZ bestellt. Volle Hütte (außer das skyline roof), in dark forest green, mit firestorm black/copper Felgen.
Mein Händler sagte mir, dass ihm derzeit eine Lieferzeit von 4-5 Monate angezeigt wird, und ich mit einer Auslieferung Ende September rechnen kann. Ich werde mein Bestes geben und versuchen mich nicht von den Lieferzeiten wahnsinnig machen zu lassen. Das Drama hab ich alles schon seit meiner letzten Bestellung hinter mir, als aus 6 Monaten auf einmal 14 Monate wurden. Machste nix.
Grüße.