Die Solarstorm Felgen sind nun auch im deutschen Konfigurator hinterlegt. Zumindest beim VZ.
Beiträge von diddiyo
-
-
-
*edit*
mhhh irgendwie will es nicht so wie ich.
-
aaah ok. dann macht das sinn.
-
Gratulation! Aber puh, da bekommt man ja Höhenangst so hoch wie der Bus ist. Das sieht doch sonst nicht so fies aus.
Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrz…3f-8795-de14-23db9c61ef96nagut, vielleicht sitzt er so da Aufgrund der kleinen Schräge?!
-
Alles anzeigen
So, heute die erste "Langstrecke" von Köln nach Hamburg.
Bin mit 96 % losgefahren, 1 Ladestopp auf dem Weg, von 28 % auf 66 % (siehe Bild) in 15 Min. geladen und mit 19 % in Hamburg angekommen.
Oft natürlich 120er-Zonen, aber bin auch viel 140 km/h oder sogar 150-160 km/h gefahren, wenn frei war.
Durchschnittlicher Verbrauch: ca. 21 kWh
Finde ich echt super, hätte bei der Fahrweise mit mehr gerechnet.
Morgen Abend geht's dann aber schon wieder zurück, mal sehen, wie es da läuft.
cool, danke! Ungefähr die Strecke fahre ich mehrmals im Jahr (bisschen weiter in die Eifel rein). Habe gehofft mit maximal ca 2x 20 min Ladepausen pro Weg hinzukommen. Das sollte dann ja klappen

-
Frage bzgl kurzfristigem Laden an einer DC-Säule.
Ich bekomme den VZ mit Wärmepumpe als mein erstes E-Auto und kann nicht zuhause laden. Angenommen ich möchte im Winter "mal eben" die 10 min zum Rewe fahren und dabei an deren DC-Säule laden. Das wird voraussichtlich ja dann nicht unter idealen Voraussetzungen passieren, da die Batterie ja noch kalt ist. Wenn ich aber absehen kann, dass ich nachher zum Rewe fahre, kann ich über die app manuell die Batterie vorwärmen bevor ich ins Auto steige?
Oder habe ich da nen Denkfehler?
-
Ich habe mal eine Frage zur Abfrage des Bestellstatus mit Kommission-Key.
Ist das normal, dass die Reaktion im Expertenchat so lange dauert? Ich warte seit über 2 Std auf eine Rückmeldung.
immer mit der Ruhe. Habe gestern Nachmittag gegen 16 uhr nachgehakt, heute gegen Mittag kam bei mir die Antwort.
-
-
Verständnisfrage diddiyo elpantone FenCupper : Wenn ihr vom Statusupdate schreibt ("bestellt" -> "in Planung", ...) dann meint ihr die Antwort des automatischen Bots (WhatsApp), oder? Gibt ja sonst nur noch die Abfrage beim Händler und den Expertenchat (Mandy,..). Letztere formuliert aber ja je nach Textbaustein immer etwas anderes.
Oder nutzt ihr eine Statusabfrage, die ich nicht kenne...?

richtig. wobei ich d nicht so wirklich durchblicke. bei meiner ersten abfrage am 10.06. stand irgendwas von KW29, aber ich glaub das war nur irgendwie ein platzhalter. eine genaue KW kann mir auch der expertenchat / Mandy nicht genau sagen. Ich frage in grob zwei Wochen nochmal nach, dann haben wir KW29.