Beiträge von EX-Audifan
-
-
Alles anzeigen
Ich habe eben beim Händler den aktuellen Status angefragt.
Laut ihm verzögert sich die Produktion aufgrund Problemen mit den Ganzjahresreifen um ca. 8 Wochen.
Wird also leider November werden und ich muss mir noch wie in guten alten Zeiten ein Winterauto zulegen 🙈
Bestellt am: 21.4.
Liefertermin: September
Genau das meine ich mit Chaotisch - Matthias462 hat heute geschrieben, dass seiner momentan mit Ganzjahresreifen gebaut wird, bei ihm ist also nix verzögert.
Diese undurchsichtige Kommunikation seitens Cupra ist echt zum kotzen!
-
Dir ist bewusst, wo der Born produziert wird und wessen Werk das ist?
Bestellst du ein Fahrzeug, dann wird das Fahrzeug im Werk bestellt und nicht bei Cupra. Das Werk plant dann das Fahrzeug zur Produktion ein.
Cupra kann da sicherlich wenig ausrichten.
Nein - lt Aussage meines Händlers werden alle Cupra Fahrzeug von Spanien aus zur Produktion eingeplant^^
-
Bei mir scheint es jetzt auch vorwärts zu gehen. Bestellt Mitte Mai, seit sieben Wochen gibt der Experten-Chat die aktuelle Kalenderwoche als Produktions Woche an und seit heute wird das Auto auch laut Experten-Chat produziert.
Ursprünglicher Liefertermin: Dezember
Da ich mit Ganzjahresreifen und die 58 Batterie bestellt habe, scheint die Vermutung falsch zu sein, dass es daran liegt. Wird wohl wirklich nur gewürfelt, wann welches Auto produziert wird.😅🫣
Cupra scheint wirklich ein chaotischer Saftladen zu sein - zumindest was die Einplanung in Madrid betrifft!
Habe auch Anfang Mai mit Ganzjahresreifen und 58KWh bestellt und meiner wird immer noch nicht gebaut. Von KW33 auf 35 und jetzt bin ich 42 und es ist immer noch nicht sicher, ob diese PW eingehalten wird

-
-
-
-
-
Dann reihe ich mich mal in den Wartesaal ein.
Ich habe am 22.06. einen EU Reimport bei einem norddeutschen Händler bestellt.
Händler hat eine Lieferzeit von 4-6 Monaten angekündigt. Komissionsnummer gibt es nicht, da Reimport. Also heißt es geduldig warten. Ich bin gespannt wie lange es dauert. Auto ist ursprünglich in Dänemark bestellt und wird dort dann ausgeliefert und nach Deutschland überführt.
Btw… Reimporte sind von der E-Auto Förderung ausgeschlossen
-