Beiträge von da_toni

Ich muss nochmal was dazusagen: :)

Da Apple grundsätzlich seine AppStore-Apps bzw. die Updates vor Freigabe prüft und vor allem wenn es eine neue Sicherheitstechnische Funktion wie den Apple Car Key einführt, kann es tatsächlich bis zu 14 Tage dauern (laut Apple Developer Forum und Reddit) bis die App für uns öffentlich über den AppStore ladbar ist.

Somit kann der Entwickler/Kundensupport bereits die App freigeben haben, Apple muss diese aber auch noch freigeben…

Danke für deine Anleitung. Wenn man in der Anleitung im klein gedruckten ließt, sind diese Screenshots in der Anleitung rein illustrativ und entsprechen nicht dem Funktionsstand und Design der aktuell verfügbaren iOS App.

Da wir bereits im September angekommen sind und laut Cupra offiziell kommuniziert wurde, dass die Unterstützung im Herbst (23.9.-21.12.) kommt, müssen wir noch etwas Geduld haben. :S

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass es in der App einen Hinweis gibt, falls die Alarmanlage des Fahrzeugs auslöst oder ausgelöst hat?

Ja, funktioniert bei mir definitiv mit der Push Benachrichtigung. ;) :thumbup: Hab beim Waschen in der Waschanlage vorher vergessen die Innenraumüberwachung vorher auszuschalten. ^^

Ich habe wohlgemerkt ein iPhone und alle Berechtigungen und Benachrichtigungen zugelassen.

Das erste Update auf 6.0.1 ist bei mir heute auch erschienen, nach 2-3 Minuten geladen gewesen und danach wiederum 50 Minuten später fertig installiert. (Ich habe zur Sicherheit 60 Minuten gewartet, bis ich das Auto aufgesperrt haben und den Status geprüft hatte)

Nach einer ersten Probefahrt mit dem neuen Update bei Dämmerung und Nacht auf gleicher Strecke wo es beim letzen Mal mehrfach Fehlermeldung ausgefallenener Assistenzsysteme gab, muss ich sagen ist nur mehr 1 mal eine Fehlermeldung (optische Assistenzsysteme eingeschränkt oder Ähnliches) gekommen, auf langer gerader Landstraße mit automatischer Fernlicht Automatik, reflektierenden weißen Straßen Leitpfosten und Gegenverkehr wohlgemerkt. ;)

Wenn dann auch noch das myCupra App Update für iOS mit dem Digitalen Schlüssel Support kommt, bin ich glücklich. :)

Anbei noch Fotos der Update Fortschritte, falls es „Wayne“ interessiert 8o 8)

IMG_2460.jpgIMG_2461.jpgIMG_2462.jpgIMG_2463.jpgIMG_2464.jpgIMG_2465.jpgIMG_2466.jpgIMG_2467.jpg

Ich habe heute auch die Mail erhalten: „Dein CUPRA ist jetzt noch besser geworden!!“

Jedoch im Infotainment noch nichts ersichtlich.

Aber die Mail beruhigt mich schon mal ein bisschen. 8o

IMG_2459.jpg

Jetzt heißt es halt wieder abwarten und Tee trinken. :S

Ich hab heute meinem Born das erste Mal eine Waschanlagenwäsche gegönnt und danach beim Felgenputzen ist mir aufgefallen, dass im Radkasten vorne kein Filz bzw. kein Steinschlagschutz (befilzter Radkasten) vorhanden ist.

Bei den hinteren Radkästen jedoch schon, ist das bei euch auch so? :/

Anbei Foto vorne (Kunststoff Radkasten) und Foto hinten (befilzt)

Falls das so normal ist, könnte das vielleicht mit der Aerodynamik/Luftverwirbelung zu tun haben?

IMG_2456.jpgIMG_2457.jpg

So, hab jetzt doch zugeschlagen, ich habe mir den originalen Volkswagen V2L Adapter geholt und getestet.

Funktioniert einwandfrei, Plug&Play. :thumbup:

Meine Frau hat sich schon gewundert was ich da für einen Adapter bestellt habe. Schnell mit dem Haarföhn vorgeführt, leichte Skepsis, „und ja, der Thermomix geht damit auch.“ 8o ^^ Voll überzeugt.

Klischeehafte schlechte Witze bei Seite: auf jeden Fall ist das eine unverzichtbare Ergänzung vor allem mit dem Radträger und den E-Bikes. 🚲🚲

…oder als Umweltschonendere Notstrom Alternative.(anstatt von Benzin- oder Dieselaggregat)

Ich habe den Adapter hier Bestellt: https://shop.rosier.de/vw-powe…l-000054412bs/000054412bs

Wenn man bei dem Shop den Newsletter vor dem Kauf abonniert, bekommt man einen 5€ extra Rabattcode.

Ich will da keine Werbung machen oder so, aber war zu meinem Kaufzeitpunkt der günstigste im Deutschen Sprachraum.

IMG_2444.jpgIMG_2445.jpgIMG_2443.jpg

Ich habe einen Born VZ bestellt und habe bezüglich des wireless Charger für das Handy eine Frage. Mein Bruder fährt einen Cupra Ateca, Bj 2023. Bei dem Wagen lädt sein Iphone nicht mehr kabellos. Also einen Termin bei Cupra gemacht. Dort sagte der Techniker, dass das am Handy liegt. Cupra Fahrzeuge allgemein(!!) haben wohl große Probleme mit dem kabellosen Laden von Apple Geräten. Ist natürlich ne unbefriedigende Antwort. Es ist auch egal, welches Iphone, ob mit oder ohne Hülle, es lädt einfach nicht. Angeblich wegen der vorstehenden Kamera und der Hitzeentwicklung. Wie ist das beim Born Facelift, klappt das mit dem Laden? Ist das Ladefeld gekühlt? Also wenn es da Probleme geben sollte, ist das ja schon ein Rückschritt in die Steinzeit. :/

Ich habe ein iPhone 15 Pro mit der originalen Hülle funktioniert es bei meinem neuen FL Born mit der gekühlten Ladeschale einwandfrei. ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: hatte damit 0 Probleme.

Also das ist was, was Sie tatsächlich mit dem neuen Modell in den Griff bekommen haben.

Ich hatte 2 gebrauchte VFL Borns BJ 2022 und BJ 2023 probegefahren (ohne gekühlter Induktionsladeschale) dort hat mein iPhone auch nicht geladen, weder mit noch ohne Hülle. Die damaligen Besitzer hatten Android Handys bei denen hat es funktioniert aber auch öfters Probleme gegeben. 8o

Ich war heute in der Werkstatt und die konnten da keinen akuten Fehler feststellen. Der Techniker war ganz verwundert, da es beim Vorführer welchen sie stehen haben auch ganz gleich auftritt. Sie haben sich das Problem angeschaut und melden sich sobald eine Antwort kommt…

Interessante Idee. Dreieck mal gelb, mal rot? Wenn rot, dann mit rotem Bremsanlagesysmbol? Das finde ich im Handbuch bei der Innenraumüberwachung nicht. Das rote Dreick ist laut Handbuch:

Warte immer noch auf Rückruf. Bin gespannt ob das heute noch klappt :(

Also mich hat das jetzt auch keine Ruhe gelassen. Hab die Innenraumüberwachung und Diebstahl Warnung vorübergehend Test Weise mal ausgeschaltet, Auto abgesperrt gleiches Verhalten.

Sobald man aufsperrt ist das Warndreieck weg. Zeigt im infotainment bei mir auch keinen Fehler an.

Ich werde morgen auch mal bei meinem Händler/Werkstatt anrufen.

IMG_2434.jpg