Hallo,
ich habe meinen CUPRA Born VZ am 04.05.2026 bestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich am 11.05.2026 erhalten. Die Lieferung ist als spätestens November geplant. Mein Händler hat eine Onlineabfrage mit interner Kommissionsnummer. Dort war ab Erhalt als Lieferung die KW32 angegeben. Leider funktioniert bei mir die WhatsApp-Nachfrage mit meiner Nummer auch nicht (der Händler hat auch nichts anderes, als die interne Nummer, habe extra nach der CUPRA Nummer gefragt) Im Expertenchat hieß es dann Produktion KW33 geplant und ich soll mich vorher nicht nochmal melden, weil das die Bearbeitung erleichtern würde (wie auch immer). Seit heute steht in meinem Händlerportal als Lieferung KW28.
Ich habe schon einige Fahrzeuge privat bestellt, bei VW, Hyundai und Audi. Da war alles übersichtlicher und einfacher abzufragen und einzusehen. Für die Planung, vor allem weil es bei uns in den Stadtvierteln Parkausweise gibt, wäre eine genauere Terminierung schöner, um rechtzeitig in der Stadtverwaltung einen Termin zu bekommen.
Ich freue mich trotzdem sehr auf mein Fahrzeug. Bin mal gespannt welches Datum es jetzt wird.