Beiträge von CupraBorn93

Das klingt für mich eher so, dass man uns als Kunden halt irgendetwas erzählt damit man Ruhe gibt.
    Born und Raval Bestellungen aus April und Mai haben ein Problem, aber wir können bzw. wollen nicht sagen welches...........ja ne, ist klar.
    Im Raval-Forum hab ich jetzt auf die Schnelle nichts von Problemen gelesen, sehr wohl aber auch von langen Lieferzeiten.

Allerdings frage ich mich was der Raval mit dem Born bei Problemen zu tun haben soll, beide werden in unterschiedlichen Werken gebaut.
    Born = Zwickau

Raval = Martorell

Würde ich im ersten Moment auch denken. Was dagegen spricht ist dass mein Verkäufer eigentlich noch einer von den ordentlichen ist.

Ist immer erreichbar, ruft zurück, schaut ohne genervt zu sein nach…..

Deshalb glaube ich ihm erstmal dass er selbst auf Nachfrage, keine Infos von Cupra bekommt, weshalb bei ihm alle Borns und Ravals aus April und Mai keine PW mehr in seinem System haben. Zumal die Aussage ja auch schon bei Stefan1910 gefallen ist.

Das Born und Raval in unterschiedlichen Werken gebaut werden ist mir bewusst.

Es wurde vom Verkäufer nur beiläufig im Gespräch erwähnt dass er mit seinen bestellten Ravals das selbe Problem mit der fehlenden PW hat.

Gestern mal mit meinem Verkäufer telefoniert ob die angepriesene PW in 2 Wochen noch Bestand hat.

Was soll ich sagen…..

Keine PW im System 🥹

Laut Aussage des Verkäufers haben alle Borns (und Ravals) mit Bestellungen aus April und Mai ein “Problem“ und deshalb keine PW mehr im System. Wieso, weshalb, warum konnte er mir auch nicht sagen. Auch nicht, ob es nur Bestellungen aus meinem Autohaus betrifft oder alle betroffen sind. Von Cupra gäbe es keinerlei Infos mit denen die arbeiten könnten.

Also mal das gemacht was wahrscheinlich fast alle machen würden -> Die Experten gefragt.

Angeblich “nur“ eine Woche nach hinten gerutscht (KW41).

Also beim Verkäufer nochmal kurz nachgefragt.

Laut ihm sind die Angaben von Clara und Co. nicht wirklich verlässlich, bis das Auto fest eingeplant ist. In seinem System, was ja aktueller und genauer sein sollte, steht bei mir derzeit einfach nichts, nothing.

Schon nervig langsam…

Bei mir gibt’s dann auch mal Neuigkeiten.

Nachdem ich 2 Monate nach Bestellung am 15.04. immer noch keine PW hatte, kam kurz danach die Info das KW 35 geplant ist.

Bei der Abfrage im Juli kam dann erstmal die ernüchternde Nachricht: KW 45.

Auf Nachfrage bei meinem Cuprahändler kam heute die KW40 heraus. Er konnte mir sogar das genau Datum sagen (30.09.).

Wusste gar nicht dass das geht.

Ich sag dann auch mal Hallo in die Runde ✌🏼

Hab am 15.04. den Born Endurance als Facelift mit bisschen Spielereien direkt bei Cupra bestellt. Lieferdatum wurde mit August/September angegeben.

So wie es aussieht kann ich mich aber bei den Kollegen einreihen die aus unerklärlichen Gründen seeehr lange Lieferzeit haben 😅

Hab heute, nach 2 Monate, mal bei der Garage nachgefragt bezüglich PW, mit der Rückmeldung dass ich bisher nicht mal eine voraussichtliche PW im System habe. Mandy kann meine Kommissionnr. natürlich nicht zuordnen und ne Mail von Cupra kam bisher auch nicht.

Gibt es hier jemand der nach 2 Monate auch noch keinerlei PW hat?