Beiträge von Optio

Jetzt habe ich auch den Expertenchat mal bemüht.

Ich dachte nach zwei Monatenkann man mal fragen, aber mein Fahrzeug, bestellt am 25. Juni, ist noch nicht für die Produktion vom Werk eingeplant.

Das Warten ist schon zehrend, vor allem, wenn man noch lange Bus und Bahn nutzen muss.

Mein voraussichtlicher Liefertermin ist März 2027. Ab wann erfolgt erfahrungsgemäß die Produktionsplanung?

Ich habe meinen Born gestern abgeholt. Er war wie angekündigt ohne Matten, Warndreieck, etc., aber ich hatte ja alles dabei.

Allerdings habe ich meiner Meinung schon eine gute Einweisung bekommen. Ich habe nicht darauf geachtet, aber könnte schon gute eine Stunde gewesen sein. Es war auch kein Problem, dass ich aufgrund längerer Anreise und eingeplantem Puffer früher da war, da konnte ich entsprechend einfach früher die Übergabe machen.

Danke für die Info.

Dann werden die Fußmatten halt bestellt und Warndreieck etc. hab ich noch zuhaus.

Ich finde die Einweisung wichtig und das klingt doch sehr gut wie es bei dir gelaufen ist.

Hat jemand das Auto über den Vermittler bestellt und auch so eine gute Einweisung oder sogar Fußmatten etc. bekommen?

Das würde mich auch interessieren. Habe auch über einen Vermittler dort bestellt.

Ist jetzt 5,5 Wochen her. Der Vermittler meinte, dass von Elspass noch eine Auftragsbestätigung kommt. Naja, bis Freitag wären dann die 6 Wochen rum.

Die haben sich aber gemeldet, ob ich ein Fahrzeug verkaufen möchte und haben ein Formular dazu geschickt.

Bei Mercedes laufen die Streiks ja schon, am 9. Juli steigt der VW Konzern dazu. Da werden sich noch viele Bestellungen hinauszögern wenn die Shareholder von ihrer Position, dass die Arbeiter mehr Stunden leisten müssen und dafür noch weniger bezahlt bekommen werden nicht runter steigen.

Sollte das am Ende die Lieferung verzögern, fände ich es nicht gut, hätte aber ein gewisses Verständnis für die Situation.

Am Ende wird ein Kompromiss stehen, und der VW-Konzern hat wieder ein paar Kunden weniger, wenn andere Hersteller, insbesondere aus Asien, schnell liefern können.