Ich reihe mich mal in die Schlange ein. Hab den Kaufvertrag gerade im Autohaus unterschrieben. Letzte Woche sagte er noch 10-12 Monate Lieferzeit, heute meinte er, das wenn es mit der Situation in der Ukraine so bleibt und der Krieg im Osten wütet hätte ich eine Chance das Auto dieses Jahr noch zu bekommen. Die Lieferzeiten würden sich aktuell eher wieder verbessern. Schauen wir mal
Beiträge von simon81
-
-
Weiss jemand ob man eine Mindestmenge an Strom liefern muss damit er läd oder kann ich ein 500Watt Balkonkraftwert nutzen und den Born darum rumnuckeln lassen? Ich weiss das es Spinnerei ist, aber wäre mal interessant zu wissen.
-
Mein letzter ist nach 11 Jahren per Motorschaden hops gegangen. Deswegen dacht ich mir ja... lieber Stromer => kein Motorschaden

-
Naja nach 4 Jahren würde das Auto auch nicht mir gehören aber zumindest schonmal zu 3/4, je nachdem wie viel man Anzahlt. Bei dem aktuellen Leasingangebot sind das bei 400€ Rate und die Umweltprämie von mindestens 6500€ grob 25000€ die man bezahlen würde. Das sind über 50% vom Auto. Die Frage ist ob das Auto länger als 8 Jahre hält. Dazu kommt noch das kleine Kinder in der Regel nicht sorgsam mit dem Auto umgehen und die mir bestimmt am Ende des Leasings nochmal 2-3k für diverse Kratzer oder Polsterverunreinigungen berechnen. Das ist ja immer ziemliches heckmeck.
-
Hallo
Ich stehe gerade vor dem Dilemma zu entscheiden ob ich es Finanziere oder Lease. Bisher hab ich die Autos immer Finanziert weil ich es danach auch noch möglichst lang fahren wollte.
Irgendwie bin ich so gestrickt das ich, wenn ich schon 4 Jahre was für Zahle , am ende auch möchte das die Karre mir gehört. Anscheinend ist das aber wohl nicht mehr Zeitgemäß denn man hört immer mehr das die Leute die Autos auch Privat leasen.
Ich frag mich jetzt halt ob es überhaupt einen Markt für gebrauchte E-Autos gibt. Ich persönlich möchte wegen den aktuell großen Entwicklungssprüngen kein 3 Jahre altes E-Auto kaufen.
Vermutlich wird es auch die nächsten Jahre noch so weiter gehen, was Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Autonomes fahren usw angeht...
Wie ist denn eure Meinung zu dem Thema. Finde 400€ im Monat für nen Auto schon nen happigen Kurs...
-
Hallo, was ist denn bei raus gekommen?
-
Es ist ein Mehrfamilienhaus , Das Kabel muss einmal durch den ganzen Keller weil meine Garage relativ weit weg ist vom Schaltschrank und es gibt gewissen Brandschutzvorgaben. Hab da vor 3-4 Jahren schonmal einen Elektriker angefragt der wollte damals 1200€ nur für das Verlegen eines Kabels. Und wie gesagt... ich glaub der Elektriker hat einfach soviel zutun das er den Preis so hoch angesetzt hat das man ihn erst gar nicht beauftragt.
-
Ich weiß halt nicht wie lange sich das bei mir hinzieht bis die Wallboxen endlich da sind. Die ersten Angebote von den Elektrikern sind echt unverschämt. 3000€ für die Wallbox je Garage und dann nochmal 5000€ für so Lastmanagment gedönz. Wenn man selber bissel recherchiert und sieht das es viele Wallboxen gibt die das integriert haben und nur nen Netzwerkanschluss untereinander brauchen , sind das reine Ablehnungsangebote. Wenn es am Ende vielleicht nur 2500€ kostet muss man die 5cent die man weniger bezahlt an einer 11kW Säule (36cent und nur 500m entfernt) erst mal rausfahren

-
Abend zusammen.. ich hab vorhin ein bissel in Foren des Peugeot 208e gestöbert. Dort wurde berichtet das beim Laden über die Steckdose mit 230V extrem hohe Ladeverluste entstehen ... Teilweise 30%. Wie schaut das denn bei den Leuten aus die den Born daheim an der normalen Steckdose laden? Schonmal mal gemessen was der Born tatsächlich an Ladeverlusten hat?
-