https://knowledge-center.solaredge.com/sites/kc/files/se-ev-charger-homeowners-features-guide-de.pdf
Falls es noch jemand interessiert, noch eine Anleitung für die App
https://knowledge-center.solaredge.com/sites/kc/files/se-ev-charger-homeowners-features-guide-de.pdf
Falls es noch jemand interessiert, noch eine Anleitung für die App
Danke euch allen für eure Tipps.
Habe herausgefunden das es eine App gibt für die Konfiguration der Wallbox.
Mit Hilfe der App habe ich die Wallbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt läuft alles 😊
Neben der Frage nach der Wallbox (siehe mein Vorredner) und nur um sicher zu gehen, weil oben nichts dazu steht: Du hast auch eine SE PV Anlage? Wenn ja, welche und aus welchem Jahr? Walle
Ja auch ein SE Anlage SE10K aus 2025
PV Überschuss wird auch für Warmwasser Aufbereitung verwendet.
Schon mal ohne DC Gummi-Nupsi probiert? Ich musste bei meinen AC-Stecker unten eine Stelle wegdremeln, verhalten war vorher so ähnlich wie bei dir.
Ist das Original Born Kabel das beim Auto dabei war, funktioniert auch mit einer öffentlichen Ladesäule, denke das kann ich ausschließen.
Alles anzeigenWelche hast du genau?
SolarEdge Home EV Charger (Älteres/Klassisches Modell): Bietet keine automatische Phasenumschaltung. Die Hardware muss bei der Installation fest für den 1-phasigen oder 3-phasigen Betrieb verdrahtet werden.
SolarEdge ONE EV Charger (Neues Modell): Beherrscht die automatische/dynamische Umschaltung von 1-phasig auf 3-phasig im laufenden PV-Überschussbetrieb. Die Ladeleistung wird stufenlos geregelt: 1-phasig von ca. 1,4 kW bis 3,7 kW (6 A bis 16 A) und 3-phasig von ca. 4,1 kW bis 11 kW (oder bis 22 kW bei 32 A).
Hast du die alte Version oder die neue?
Hab das neue Model, SolarEdge ONE EV Charger
Ich habe eine SolarEdge Wallbox und ich möchte die den PV Überschuss zum Laden des Born verwenden.
Die Wallbox kann automatisch zwischen 1phasig und 3phasig umschalten.
Ich habe 7 KWh Überschuss anstehen die ich ins Netz einspeise und mein Auto verbindet sich leider nicht richtig mit der Wallbox.
Das Auto beginnt und beendet ständig den Ladevorgang.
Beim einstellen auf 3Phasiges laden geht gar nichts und denn ich manuell auf 1phasig umschalte läd zwar das Auto aber nur mit 1,3KW.
An einer öffentlichen Station steck ich ein uns das Auto beginnt beim ersten verbinden sofort zu Laden!
Das kann es ja nicht sein. Hat jemand die selben Probleme?
ich habe die Meldung seit heute auch, mit und ohne Ladekabel. hab auch schon mehrfach die Zündung an und aus, sowie auf und abgeschlossen.
Bei mir ist die Außentemperatur in der Klimaapp immer 0.0. bei euch auch?