BMW bin ich noch nicht selbst gefahren, daher kann ich nicht beurteilen ob die besser oder schlechter sind als VAG. Phantombremsumgen auf der AB hatte ich mit dem Born mit Software 5.6 noch nicht. Falsche Verkehrszeichen immermal wieder wenn er z.B. die Schilder einer Nebenstraße erkennt oder vll auch alte Navidaten nutzt. Aber das jetzt auch nicht mehr als andere Hersteller (ohne BMW
) die schlimmsten Phantombremsumgen hatte ich mit einem Model 3 Mj 2021, mitten auf der Landstraße, Autobahn und häufiger bei am Straßenrand geparkten Autos.
Beiträge von Nico
-
-
Die Fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung haben viele Hersteller egal ob MB, Tesla, Opel usw. VW bzw Cupra empfinde ich da weder als schlechter oder besser wie andere Hersteller. Den Spurhalte-Assistent nutze ich eigentlich nur auf Autobahnen da er mich im Stadtverkehr oder auch bei den Kurven im Odenwald eher nervt umd gefährlich nah an Hindernisse bzw. Gegenverkehr führt. 1x runterziehen, 2x Tippen ist daher Routine beim losfahren.
-
Servus, bisher bin ich nen Corsa-e gefahren, da ist die Reichweite ja nochmal kleiner. Auf längeren Strecken hab ich EnBW und die Tesla-charger genutzt. Damit eigentlich überall Ladestationen gefunden. Je nach Uhrzeit tesla auch günstiger als EnBW.