Beiträge von LongDong0815
-
-
Demnächst soll meine Auslieferung erfolgen und nun weigert sich das ausliefernde Autohaus einen Kauf Zug um Zug abzuwickeln. Ich wollte das Fahrzeug per Echtzeitüberweisung oder bar bezahlen und dann mitnehmen. Die Disponentin weigert sich und will vor Auslieferung den Kaufpreis überwiesen haben bzw 50% um die Papiere zu versenden. Den Brief möchte ich aber garnicht vor Abholung haben sondern nur eine Kopie fürs Kurzzeitkennzeichen. Mir kommt das alles ziemlich dubios vor, da ich das volle Insolvenzrisiko trage und wie man bei König sieht passiert dies schneller als einem lieb ist…Im Vertrag steht Kaufpreis ist zu zahlen bei Übergabe oder Übersendung der Rechnung. Bin mittlerweile so weit, dass die das Auto behalten können wenn ich nicht Zug um Zug abschliessen kann. Habe auch einen Kauf mit Eigentumsvorbehalt vorgeschlagen bei dem ich das Geld vorab überweise,ich aber ein Anwartsrecht habe,wurde ebenfalls abgelehnt. Bei meinem M2 ging das alles komischerweise ohne Problem obwohl der Kaufpreis doppelt so hoch war…