Beiträge von Loca

    Hallo, bei mir liegt der selbe Fehler vor.

    Dass die Lizenz für den Notruf-Service abgelaufen ist und

    in der My Cupra App unter Services "Privater Notruf" und "Pannenruf" als deaktiviert angezeigt wird.

    Wenn ich im Auto auf die Meldung klicke, verschwindet sie und kommt beim nächsten Start wieder. War schon beim Cupra Master der in den Einstellungen einiges deaktiviert und aktiviert hat so das das der Fehler weg war. Als ich dann nach Hause fahren wollte war der Fehler wieder da. Die Hotline von der My Cupra App konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Also eins ist ja wohl klar das ein E-Auto in der Stadt am wenigsten verbraucht und auf der Autobahn wesentlich mehr je nach Geschwindigkeit. (beim Verbrenner ist es umgekehrt).

    Wenn ich also im Durchschnitt nur Stadt fahre kommt man mit dem Born locker an die 400-500 KM bei einer 58KW Batterie ,aber sobald ich auf die Autobahn fahre mit 140 km/h im Durchschnitt schmilzt die Reichweite dahin und es sind nur noch 250-300Km Reichweite möglich bei angenehmen Temperaturen ca.20Grad. Alles von Nutzung und Temperatur abhängig. Mir persönlich ist die Reichweite auf Autobahn bei ca 120km/h im Durchschnitt am wichtigsten, denn wenn ich mal ca.500-600 km weit fahre will ich schon wissen wie viele Ladestopps ich benötige .