Beiträge von RollesBorn

    Ja das kann ich auch bestätigen...das laden wird erst bei unter 1,4 kw gestoppt.

    Bei mir habe ich Haltestrom von 10 min eingestellt. Falls mal ne Wolke dazwischen kommt..dann holt er sich den Reststrom aus der Hausbatterie.

    Stimmt natürlich kann der Born 1 phasig laden ....nur mit meinen Komponenten haut das nicht hin .

    Danke für die viele Hilfe.

    Werd das ganze mal mit dem Installateur besprechen

    Hatte mal meinen E3DC Support angerufen.

    Das funktioniert mit der Wallbox nicht, es sei den der Born kann auf 1 phasiges Laden umschalten ? Weiß das jemand? Wüsste nicht wo das in der BA steht .

    Dann werde ich mir wohl mal eine andere Wallbox anschaffen :P :P ;)

    Danke für die Antworten.


    Ich habe eine E3DC Wallbox ...die kann eigentlich smart von 1 auf 3 phasig umschalten .

    Ich hab auch eigentlich in den Einstellungen alles so eingestellt das das funktionieren sollte...aber er fängt immer mit 4,1 an zu laden :/

    Ich stelle 1 phasig ein , aber das Management stellt immer wieder automatisch auf 3 phasig um.

    Abklemmen sollte doch aber auch nicht die Lösung sein oder? Dann schaffe ich ja mit der einen Phase im " Sommer " auch nur die 7,4 kw .

    Moin,

    vielleicht kann mir jemand helfen .

    Ich lade meinen Born zu Hause von der 11kw ( gedrosselt ) Wallbox mit fest angeschlagenden 3 phasigen Kabel. Zusammen mit meiner PV Anlage .

    Über die PV fängt das Auto leider immer erst bei 4140 Watt ( 230 V × 6 Ampere × 3 phasig ) an zu laden .

    Bei nicht so schönen Wetter bringt die PV aber leider nicht so viel Leistung ?

    Wie schaffe ich es das der Born doch mit weniger Leistung anfängt zu laden ?

    Bis jetzt umgehe ich das immer nur indem die Wallbox den " Rest " Strom bis 4140 Watt aus dem Hausspeicher der PV zieht.

    Würde es funktionieren wenn ich mir eine Wallbox zulege ohne fest angeschlagendes Kabel ....und mir dann ein 1 phasig Kabel dazu besorge?

    Würde der Born dann bei 1380 Watt anfangen zu laden ?

    Was kann der Born den Minimum ?

    8 Ampere?

    Das würde ja heißen 1840 Watt ( 230Volt × 8 Ampere× 1phasig )

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Jetzt im Sommer ist das noch nicht so tragisch...aber wenn die PV Leistung runter geht....

    Vielen dank

    Moin,

    Ich konnte mein Born heute abholen.

    Vollgeladen , Update ist drauf , etc.

    .....und ne Parkscheibe bekommen ^^

    Bin echt begeistert .... 5 Monate Lieferzeit .

    Mein Händler war echt super und hat mich immer zeitnah mit Informationen versorgt.

    Nur zur einer Abholung in der Autostadt hat er sich nicht geäußert...aber egal .

    Ich drücke allen die warten die Daumen das ihr Born schnell kommt .

    Wie sehr viele schon geschrieben haben ; es lohnt sich zu warten .

    Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.

    Moin aus Hamburch ,


    Auch ich lese seid einiger Zeit hier mit .

    Bei mir tut sich jetzt auch was .

    Die Karre ist jetzt produziert . Und meine Garage meinte sie hat den Status " Freigabe zum Transport " .

    Zum Glück brauchte ich nicht viel Ausstattung😀.

    Jetzt soll er wohl nächste Woche beim Händler eintreffen .

    Freue mich für alle die ihren Flitzer schon haben und drück die Daumen das es beim Rest schnell geht.






    ___________________________________________

    Cupra Born 204 PS , 58kWh

    Vapor Grey

    Charge 32A , Pilot M , ansonsten Serie

    Bestellt 08.01.

    Auftragsbestätigung 17.02.

    Produziert KW 18