Beiträge von jfeni74er

    Gerade beim 4 Wochen alten Auto bzw. einem nagelneuen frisch aus dem Werk hätte ich mehr Zuwendung und Bereitschaft zur schnellen Lösung erwartet.

    Verstärkt durch den Hinweis Antriebsstrang sollte eigentlich dem Autohaus Dringlichkeit signalisieren und Kundenzufriedenheit zum Neuwagenkäufer sieht anders aus.

    Eigentlich hättest du den Händler sofort danach fragen müssen und auf Beantwortung der Frage verpflichten müssen ? und bei entsprechender Antwort einen Ersatzwagen einfordern gerade beim Neuwagen.

    Ich habe dies gestern auch meinem Händler mitgeteilt. Und er meinte tatsächlich, dass ihm heute viele Anrufe erreichten mit dem gleichen Problem. Wie erwartet schob er es auf das kalte Wetter. Aber es kann nicht deren Qualitätsanspruch sein, dass diese Fehlfunktion bei einstelligen Minusgraden normal erscheint......dies hat ich auch dem Händler so mitgeteilt. Aufgrund der Anzahl liegt es anscheinend an der eingekauften Minderqualität mit dem Ziel den Preis niedrig zu halten. Was kommt als nächstes? Bei Minusgraden fällt aufgrund der Kälte die Heizung aus.....ist halt kältebedingt.


    Wasser , welches in den Griff bzw Mechanik/ Elektrik eindringt, ist vermutlich die Ursache. Die Fehlfunktion hatte ich auch schon mal einmal während der Regenzeit.

    Vorsorglich hab ich schon die WD 40 fürs Schloss angewendet und im Bereich Schloss alles mit dem Fön erwärmt, um Feuchtigkeit zu beseitigen.....aber NICHTS

    Update: steht der Wagen in der Garage ist die Tür ohne Probleme zu öffnen . Dann hab ich ihn für 30 Min bei -8 Grad nach draußen gefahren und schon wieder war die Tür verschlossen bzw ein Öffnen von außen unmöglich( Griff kann man ziehen)......von innen jedoch ohne erkennbares Anfrieren möglich.

    Bei uns waren auch alle Türen, inkl Kofferraum zugefroren.

    Wir haben den Born dann 20 Minuten vorgeheizt, ich habe dann alle Türbereiche inkl. Dichtungen mit einem Handtuch getrocknet.

    Trotzdem waren am Folgetag wieder 2 Türen zugefroren.

    Ist ein Kontruktives Problem...

    ich verstehe das alles nicht.....zugefroren beinhaltet eigentlich auch keine Möglichkeit der Türöffnung von innen, diese war aber ohne Probleme möglich.

    Die Tür scheint nicht angefroren zu sein am Rahmen, sie entriegelt sich anscheinend einfach nicht wie die drei anderen Türen. Sie bleibt einfach verschlossen.

    Denke , dass ist kein mechanisches Problem, sondern eher eines der elektrischen Art, da der elektrische Impuls diese Tür nicht erreicht . ( vielleicht durch Feuchtigkeit bzw Frost auf einem elektrischen Bauteil)


    Am heutigen Tag in der Stadt kam wieder das Problem.....bei der Rückkehr auf die heimische schattige Hofeinfahrt ließ sich die Tür wieder öffnen ohne erkennbaren Grund. Neumoderne Autos , deren Türen an Minusgraden kapitulieren, klingt schon etwas paradox. Naja vielleicht kennt der Spanier ja kein Frost ........

    Update: steht der Wagen in der Garage ist die Tür ohne Probleme zu öffnen . Dann hab ich ihn für 30 Min bei -8 Grad nach draußen gefahren und schon wieder war die Tür verschlossen bzw ein Öffnen von außen unmöglich......von innen jedoch ohne erkennbares Anfrieren möglich.

    hab gerade gesehen, dass e dieser Fehler 2022 hier im Forum schon mal diskutiert wurde. Bin eben noch in die Garage und siehe da , es hat wieder funktioniert. Am unteren Türrahmen war noch angetautes Eis zu sehen. Ob es tatsächlich an der Kälte liegt? Im Grunde genommen darf sowas nicht passieren....


    Welche Fehler hast du denn noch ?

    Hallo, mit der Funkfernbedienung per Knopfdruck oder mit Gestensteuerung am Fahrergriff öffnete ich in der Vergangenheit alle 4 Türen. Ohne Probleme konnte auch auch die Hintertür hinter dem Fahrer öffnen, um Jacke oder andere Gegenstände dort vor der Fahrt zu platzieren. Jetzt geht nur diese Tür hinten nicht mehr auf , man zieht an dem Türgriff und nichts passiert. Diese Tür scheint noch abgeschlossen zu sein und alle anderen sind auf . Dies ist NICHT immer der Fall....... manchmal kann man sie von außen dann auch öffnen, der Fehler kommt also nur sporadisch mal vor ....ist schon seltsam. In der kalten Jahreszeit erhöht sich aber die Anzahl der Nichtöffnungen, so dass es mir jetzt auf den Nerv geht und Frau auch schon angenervt ist. Die Öffnung von innen ist dagegen kein Problem.


    KENNT einer das Problem?


    LG Jürgen