Beiträge von svilli

    Bei mir geht in Sachen Online-Funktionen garnichts mehr seit 6 Wochen. Die Anfrage beim Hersteller durch den Händler hat ergeben, dass das Hauptsteuergerät ICAS 3 getauscht wird. Zwischenzeitlich ist das auch eingetroffen und wird am 30.09. getauscht. Ich vermute weniger ein Hardware-Problem, sondern eher ein Software-Bug.


    Naja, sollen Sie mal ICAS 3 tauschen und die Software neu aufspielen - Vielleicht klappts ja dann endlich..


    Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch ICAS3?

    So, gerade die Info vom Händler erhalten dass die Antwort des Herstellers zum genannten Problem da ist.


    Das Steuergerät für das Infotainment muss ausgetauscht werden. Geht allerdings in den Lieferrückstand...


    Toll! :)

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Benutzer nicht geladen wird. Das Netzwerksymbol steht zwar auf „online“, aber Internetverbindung hat er keine.


    Folgende Meldung zeigt er nach jedem Start an:


    DFB885AA-2324-482F-99FC-F5FE7FFCBA76.jpg

    So, gerade die Info vom Händler erhalten dass die Antwort des Herstellers zum genannten Problem da ist.


    Das Steuergerät für das Infotainment muss ausgetauscht werden. Geht allerdings in den Lieferrückstand...

    Toll! :)

    Danke für die Hinweise mit den Empfang. Das Bild sollte nur die Meldung darstellen.


    Im Freien bei bestem Empfang, bei WLAN Verbindung bzw. bei HotSpot per Handy ist genau das selbe. Ebenfalls Sicherung 19 entfernt bringt keine Abhilfe..


    Was mir auffällt, ist dass die Empfangsbalken da sind und auch 4G steht, aber das „Auto“ grau angezeigt wird. Was hat das zu bedeuten?

    Danke für deine Hilfe. Ich würde dann mal die Cupra ID löschen und ein neuen Acc anlegen.


    Aktuell habe ich aber easy charging und die Elli Wallbox noch damit verbunden. D.h. ich muss zwingend vorher die Verknüpfung damit aufheben oder gibt es da Komplikationen?


    Frage: Bringt es ggf. eine Lösung, mit dem zweiten Fahrzeugschlüssel den Born zu starten? Möglicherweise ist dann ein anderer Benutzer eingeloggt..?

    Mir stehen nach wie vor die Online-Funktionen nicht zur Verfügung. Beim Start des Born dreht sich der Kreis mit "Willkommen - Einstellungen werden geladen". Nach einem kompletten Neustart kommt die Meldung "Das Laden des Nutzers dauert länger als erwartet. Sie nutzen das Fahrzeug so lange als Gast". Laut Symbol aber mit dem Netz verbunden.


    Ich möchte einfach nur dort hin, wo ich einen neuen Benutzer bestimmen kann. Sämtliche Kacheln sind aber verschwunden..


    Zur Lösung bis jetzt Cupra ID nicht gelöscht. Fahrzeug aber aus der Garage gelöscht und Rechte für die Connect/My Cupra entzogen.


    Was wäre aus eurer Sicht der nächste Schritt? Cupra ID löschen, System wiederholt auf Werkseinstellungen?

    Wisst ihr, ob der Händler die Möglichkeit hat, das System in den Auslieferungszustand zu setzen? Oder seht ihr das Problem eher beim Cupra-Server?