Beiträge von BornCH

    Uns geht es exakt so. Unser Auto steht seit ca. 3 Wochen im Werk in Zwickau und wartet auf den Transport zum Händler in Zwickau. Wir hatten extra einen Händler vor Ort gewählt, um den Abholprozess zu beschleunigen.

    Leider keine Spur von Auto und wo die Fahrzeugpapiere sind, die vor über 3 Wochen verschickt worden sind, weiß nicht mal Seat selbst.

    Unser Händler hat mittlerweile unsere seit Oktober genutzte kostenlose Ersatzmobilität verkauft, da er selbst nicht hat glauben können, dass die Auslieferung innerhalb Zwickaus solange dauert.

    Aber mir ist es mittlerweile egal. Notfalls bekomm ich nochmals ein Auto auf Kosten von Seat und die reduzierte Prämie würde bei Bestellung 1/22 und Liefertermin 5/22 auch übernommen

    Tut mir leid, dass es bei euch auch nicht vorwärts geht. Ich war bis jetzt ja einigermaßen verständnisvoll aber langsam geht mir das Verständnis aus. Wenn mein Born wirklich gebaut ist, warum kommt er dann nicht mit den anderen in der gleichen Lieferung mit? Hab irgendwie das ungute Gefühl, dass ich nicht alles weiss. Kann mich ja nur drauf verlassen was mein Freundlicher sagt. Er meint er kläre mit dem Importeur und meldet sich wieder…….. Fazit mal wieder warten…..😤

    Letzten Dienstag habe ich von meinem Händler erfahren das sich der Wagen in der Endmontage befindet. D.h. in meinem Fall wäre das Fahrzeug nun ca. drei Wochen in der Produktion gewesen. Bin mal gespannt wann ich die Vollzugmeldung bekomme und sich der Wagen auf den Weg Richtung Bochum macht. So langsam gebe ich die Hoffnung auf das ich die Anmeldung dieses Jahr noch durchführen kann.

    Ja da gehts dir gleich wie mir, meiner steht seit knapp 2 Wochen zum Transport bereit. Fertig Produziert war er in der KW47 Inzwischen ist bei meinem Händler wieder eine Lieferung eingetroffen, meiner ist aber nicht dabei. Da frag ich mich wirklich langsam was das Problem ist.😔


    Gibts noch jemand der PW46 hatte und immernoch wartet?

    Hallo liebe Cupra Born Gemeinde. Ich habe heute mein Auto in Empfang genommen (224 Tage) Liefertermin unverb. war I. Quartal 2023 ;) Inkl.: Cupra Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Ladekabel, Winterreifen drauf, Akku 100%, Memberbox, BAFA Antrag alles erledigt. Das Einzige was mich gestört hat, es sind wohl „Kleberreste von der Transportfolie“‘ drauf, dachte zuerst es sind Kratzer… soll wohl nächste Woche wenn der Master wieder da ist poliert werden. Einweisung gab es keine. My Cupra App hat etwas gebraucht, klappt aber jetzt,  car Play top… muss mich mal in Ruhe mit allem beschäftigten, insb. wie ich an die Info komme welche Software… mich freut es aber auch, dass ich auch kostenfrei die Wärmepumpe bekommen habe.

    Ich drück die Daumen. Meiner sollte auch KW 47 fest eingeplant sein für die Produktion, aktuell steht aber wohl nichts weiter im System, kann aber daran liegen das es wohl nicht das schnellste ist meinte zumindest mein Master. Mit der Zulassung dieses Jahr hab ich auch noch Hoffnung. Mein Master meinte er drückt zwar auch beide Daumen aber glaubt nicht dran. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ja meiner ist KW46 in Produktion gegangen. Bis heute keine Meldung, dass er auf dem Transport ist…… mein Freundlicher meinte er schaue jeden Tag rein und meldet sich wenn der Status sich ändert… Wer weiss vielleicht fehlt wieder irgend ein Teil weil jemand in China Schnupfen hat, oder es sind nur noch 3 Räder am Lager……🤷🏼‍♀️ wer weiss….😂

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die "billigen" Fahrzeuge aufgrund der Gewinnmarge nach hinten geschoben werden. Damals wurde das zumindest so kommuniziert.

    Naja das würd ich dann aber schon mehr als fragwürdig finden. Und dann noch die Leasingfahrzeuge bevorzugen weil man da noch ein bisschen mehr verdient…… 🤔 gut mich wundert ja nichts mehr…..🙈

    Hoi Christian


    Bei uns in der Schweiz gibt es ja Händler, die Lagerfahrzeuge haben. Nur sind die im Preis natürlich höher als zum Zeitpunkt wo ich meinen damals im März bestellt habe. Wäre es nich bei dir möglich ein Fahrzeug zu suchen welches deiner Konfiguration entspricht wenn du Glück hast gibt es das und dann kann dein Händler das einkaufen und dir verkaufen. Preisdifferenz könnte ja dann Verhandlungssache sein…..