Beiträge von DerSandmann

    Ich weiß nicht ob Luxusproblem das richtige Wort dafür ist.

    Ich glaube man braucht den lifter grundsätzlich nicht, da außer Wischwasser nachfüllen da vorne nichts passiert.


    Was die meisten wie mich auch stört, das es nicht zeitgemäß ist bei dem Fahrzeugpreis an der Stelle zu sparen.

    Ich zahl ungern für Sachen die ich nicht brauche. Wir könnten Fahrzeuge ja immer als Vollausstattung verkaufen dann wären wohl solche Diskusionen angebracht. Die Haubenlifterdiskusion gibts aber schon so lange und in Wirklichkeit sind die Dinger nicht mal für 1% der Fahrer relevant. Deswegen werden die auch weggelassen. Beim BEV sind die ja nochmal irrelevanter als schon beim Typischen Verbrenner. Wichtig waren die seit je her nur für Schrauber und Bastler.

    Also bei mir ist es wie bei dir. Anmelden schlägt fehl und es geht nur als Gast weiter. Außerdem: gehe ich in den Store vom Auto steht das er aktualisiert werden muss und dies über die Benachrichtigung oben rechts gemacht werden kann. Geh ich dort rein und wische in den Tab mit den Benachrichtigungen steht dort einfach nichts. 🙄

    geh zu den Systeminformationen. Dort kannst du auf Updates prüfen.

    Da der Born kein One Padel Mode hat, sollte das rosten der Bremsen eigentlich kein Thema sein.

    Also meine Bremsscheiben haben überhaupt kein Rost vorhanden.

    Nur weil man keinen One Padel mode hat heißt das nicht das die bremsen verwendet werden bei born und id.3 würde ich das ganze eher "breakeless driving" nenne. Das Auto reinigt die Bremsen allerdings regelmäßig von selbst in dem beim bremsen die reku nicht aktiviert wird.

    Das ACC funktioniert bei wirklich gut und ich kann meinen 75km Weg zur Arbeit fast ohne Gas/Bremse fahren, wenn alle Slider des ACC aktiviert werden.

    Was aber nervig ist, dass die 3 optionalen Slider nach jeder Fahrt neu aktiviert werden müssen, wenn man die volle Funktionalität haben möchte. Die Einstellungen werden nicht gespeichert. Ist das bei Euch auch so? Bitte gebt bei Euren Antworten auch Eure Software Version an.

    Also bei mir wird gespeichert. Software 3.0 Nur werden bei mir die Soundoptionen oft nicht übernommen. Versuch mal extra das auto nach ändern der einstellungen zu synchronisieren. Evtl. hilft das.

    Hallo Leute,


    Ich habe jetzt schon häufiger beobachtet das einige Einstellungen nicht richtig mit dem Profil synchronisiert werden. Wenn ich Einstellungen im Auto ändere kommt oft beim nächsten Losfahren die Meldung neue Einstellungen verfügbar, wenn ich das ganze mit ok bestätige löscht er aber die Einstellungen die ich in der vorhergegangenen fahrt eingestellt habe. Selbst wenn ich nach dem ändern das Auto mit dem Profil synchronisiert habe. Teilweise betrifft das auch einfach nur die Temperatur im Auto. Ich möchte das ganze etwas wärmer oder kälter haben und stelle beim losfahren die Temperatur um. Nun kommt hin und wieder nach etwa 5-10 min fahrt die Meldung neue Einstellungen seien verfügbar, wenn ich das ganze bestätige setzt er die Temperatur wieder zurück. Am Anfang hat das ganze auch Einstellungen des ACC und co. zurückgesetzt (Was bei der Anpassung an Geschwindigkeitslimits oft schon ein bisschen nervig war). Das blöde dabei ist nur man weis ja auch nicht welche Einstellungen betroffen sind. Habt ihr schon so was ähnliches erlebt oder bin ich der einzige im Forum dem sowas passiert? Mein Softwarestand ist die 3.0 Hardware H30.

    Ja, das ist uns klar. Wenn ich aber die ganze Zeit am Display rumstellen muß, dann brauche ich keine KlimaAUTOMATIK. Und da soll dann überall Luft rauskommen, damit im ganzen Auto das gleiche Klima herrscht (ungefähr zumindest). Bisher hatten wir da auch noch keine Probleme in den bisherigen Autos (und davon waren die meisten aus dem VAG-Konzern, bis auf nen Smart und ne B-Klasse).

    Sicher das die Lüftungschlitze auch offen sind? Du kannst die ja auch Manuel aus und an machen. Bei mir passt die Kühlung.

    Echt verrückt, früher hab ich mich darüber geärgert wenn ich hinter einem Wagen hinter her rödeln musste, heute ist es nur wirklich entspannend wenn man ein Auto gefunden hat hinter dem das ACC hinter her rödeln kann ;)

    aktivier im ACC einfach Geschwindigkeitsanpassung an Straßenverlauf. Dann noch Anpassen an Geschwindigkeitsbegrenzung und du brauchts eigentlich nur noch lenken ohne das jemand vor dir fährt.