Beiträge von Marc_HE

Ich werde auch Online Angebote beobachten, das schon.

Aber bisher war mir der direkte Kontakt zu einem Händler vor Ort, schon auch irgendwie wichtig.

Ich beobachte es mal weiter, wie es sich rund um den Born entwickelt. Ist ja noch ein wenig Zeit bis April 26.

Ticke da aber auch ähnlich. Habe in der Regel nach 3-4 Jahren auch Lust, etwas anderes zu fahren. 😬

Beim Born muss ich jedoch sagen, könnte ich mir auch länger vorstellen.

Ich hätte auch gern ma so tolle Angebote 🤣

Mein aktueller Leasingvertrag läuft im April aus. Schade eigentlich. Bin den Born echt sehr gerne gefahren. Nun bald schon wieder 4 Jahre rum.

Aber ich möchte gerne zukünftig unter 400€ kommen, beim nächsten Leasing.

Letzte Woche beim Händler einen neuen Born gerechnet:

48 Monate / 15.000 Kilometer und Anzahlung u. Überf.-Kosten 1400€ = wieder um die 400€ monatlich, inkl. Steuer 😬

Irgendwie gerade nicht wirklich interessant für mich.

Spiele gedanklich schon mit Alternativen wie mit dem E308

Aber auch da muss erstmal gerechnet werden.

Gerade nicht so einfach 🙃

Oh ha. Und genau das habe ich die Tage auch bemerkt, hat ja lange gedauert, bis es auch bei mir auftritt. 😅

Na gut, mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Muss ich wohl sonst auch mal ein Termin machen.

Danke!

Hallo zusammen.

Sagt mal, wie sind Eure Erfahrungen was die Reinigung der Radkästen angehen?

Also genauer gesagt, empfinde ich gerade die hinteren nicht nur ständig schmutzig sondern auch echt schwer zu säubern.

Vor allem löst sich dieser Schmutz gar nicht wirklich. Selbst mit dem Hochdruckreiniger passiert nicht viel.

Mit was geht ihr da ran?

Zusätzlich mit einer Bürste?

Grüße

Ich habe seit heute die Befürchtung, das ich mich mit meinem Born mit einreihen kann… :(

Verbrauch 18,9 KwH, Reichweite bei 80% - 200Km = 37,8 KwH. Macht bei 100% geladenem Akku „nur“ 47,25 KW Batteriekapazität. 😟

Jetzt hängt er erstmal am Strom. Mal schauen wie es dann weiter geht, welche OBD Stecker + Apps verwendet ihr zum auslesen?

Ich nehme dies aber aktuell auch war und halte es, wie schon erwähnt aufgrund anderer Temperaturen und höherer Verbrauch, auch erstmal für „normal“.

Mein Verbrauch liegt aktuell bei 18KW.

Und wenn ich 80% geladen habe, errechnet er mir derzeit was um die 230 Kilometer Reichweite.

Ich warte einfach mal auf Frühjahr und schaue, ob sich dies wieder etwas nach oben pendelt. 😅