Hallo zusammen.
Meine 48 Monate - Leasingvertrag läuft im April aus. Ich bin nun wirklich am überlegen, ob eine Übernahme sinnvoll ist.
Ich muss es mir mal in Ruhe durch rechnen. Ich bin weiterhin echt sehr glücklich mit dem Auto.
Und die Alternativen… naja ich sage mal so, gäbe es aber der Zeitraum April ist diesbezüglich vielleicht nicht ganz so günstig (mit Blick auf Raval, etc.).
Ich habe die VW Leasing GmbH angefragt, ob ein Kauf möglich ist. Sie baten mich um den ungefähren Kilometerstand bis April 2026 (ca 75.000 Kilometer) und ich erhielt ein Angebot. Gefragt wurde ich noch, ob privat oder gewerblicher Kauf.
Im Vertrag wurde eine Übernahme nicht festgehalten, was aber wohl derzeit dennoch möglich ist.
Die Summe inkl. UST laut der Bank 26K
Es erscheint mir erstmal noch recht viel. Ich sehe in meinem Leasingvertrag leider nicht, was das Auto damals gekostet hat. Bekomme ich aber bestimmt noch raus. Eventuell telefoniere ich auch einfach mal mit der Bank.
Ich wurde nun gebeten, mich innerhalb zwei Wochen zu melden, um verbindlich alles fix zu machen, wenn ich das Auto übernehmen möchte.
Macht jetzt kaum Druck 😬😅😅