Beiträge von Marc_HE

    Oh ha. Und genau das habe ich die Tage auch bemerkt, hat ja lange gedauert, bis es auch bei mir auftritt. 😅

    Na gut, mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Muss ich wohl sonst auch mal ein Termin machen.

    Danke!

    Hallo zusammen.

    Sagt mal, wie sind Eure Erfahrungen was die Reinigung der Radkästen angehen?


    Also genauer gesagt, empfinde ich gerade die hinteren nicht nur ständig schmutzig sondern auch echt schwer zu säubern.

    Vor allem löst sich dieser Schmutz gar nicht wirklich. Selbst mit dem Hochdruckreiniger passiert nicht viel.


    Mit was geht ihr da ran?

    Zusätzlich mit einer Bürste?


    Grüße

    Ich habe seit heute die Befürchtung, das ich mich mit meinem Born mit einreihen kann… :(


    Verbrauch 18,9 KwH, Reichweite bei 80% - 200Km = 37,8 KwH. Macht bei 100% geladenem Akku „nur“ 47,25 KW Batteriekapazität. 😟


    Jetzt hängt er erstmal am Strom. Mal schauen wie es dann weiter geht, welche OBD Stecker + Apps verwendet ihr zum auslesen?

    Ich nehme dies aber aktuell auch war und halte es, wie schon erwähnt aufgrund anderer Temperaturen und höherer Verbrauch, auch erstmal für „normal“.


    Mein Verbrauch liegt aktuell bei 18KW.

    Und wenn ich 80% geladen habe, errechnet er mir derzeit was um die 230 Kilometer Reichweite.


    Ich warte einfach mal auf Frühjahr und schaue, ob sich dies wieder etwas nach oben pendelt. 😅

    Kleines Update: Mir fällt mittlerweile fast schon täglich dieser rapide Verlust auf die ersten paar Kilometer auf. Ich habe, seit dem mir der Reichweitenverlust aufgefallen ist, fast immer auf die ersten 2-3 km 2-3 % Akkuverlust. Keine Ahnung was da passiert. Und ab da gehts dann anscheinend mit dem üblichen %-Verbrauch weiter. Also die 5 % die ich auf der Strecke sonst auch immer hatte. Macht also in Summe dann die plötzlich aufgetretenen 7 bis 8 % statt 5 % für gerademal 23 km bei niedriegen Verbrauch. Frag mich was da die ersten Kilometer passiert?

    Hallo. Also dies ist mir diese Woche morgens auch aufgefallen. Allerdings haben wir es aktuell auch mit deutlich niedrigeren Temperaturen (frühs) zu tun. Das Auto heizt also morgens plötzlich bei der Fahrt 🧐 Selbst wenn 18 Grad oder so eingestellt sind.

    Ich hätte es jetzt darauf bezogen.

    Zumindest auf den ersten paar Kilometern, kann ich den Verlust erkennen.


    Habe jedoch später den Eindruck, dass der Verbrauch dann geringer ist, spielt sich also über den Tag wieder ein. Fahre also eine längere Zeit ohne wirklich viel an Akku zu verlieren. Also denke ich, dass es insgesamt von der Reichweite und den gefahrenen Kilometern (Landstraße) passend ist.

    Auf der Autobahn habe ich da schon schlechtere Werte 😅.